Bahnverkehr jetzt in NRW seit 17:45 Uhr komplett eingestellt

212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Bahnverkehr jetzt in NRW seit 17:45 Uhr komplett eingestellt

Beitrag von 212 096 »

Wo bleibt denn nur der Notfallmanager..... :wink:
Eumelhausen

Beitrag von Eumelhausen »

212 096 hat geschrieben:Wo bleibt denn nur der Notfallmanager..... :wink:

Im Stau ! Aber dieser Zug schreibt Geschichte was Verspätung belangt :D
Ahrtalbahn
Amtmann A11

Beitrag von Ahrtalbahn »

Es ist ja nicht klar, wo der Zug steht. Lützel? Urmitz? Weißenturm? Iwo dazwischen? Unmittelbar vor Andernach?
Aber keine der Stellen dürfte von ihrer topografie so unzugänglich sein, daß eine Evakuierung nicht möglich wär. Im zweifel fährt man mit einem anderen Zug neben diesen, legt Leiter von Tür zu Tür rüber und mit Hilfe der Feuerwehr kommen die Fahrgäste rüber. Hat man schon alles gehabt. Scheint ja zumindest so, als wär das Richtungsgleis Koblenz frei. Selbst wenn der Zug unter Strom gestanden hat dürfte man das ja wohl längst geerdet haben.
Klar gibt es in der Region einige Einsätze derzeit. Aber das Schlimmste ist längst vorbei. Wenn die Bahn eine Standzeit von 6std progonostiziert wird das keine Kleinigkeit sein. Dementsprechend solle ein Einsatz dort auch Prärorität haben. Selbst Zufahrtswege kriegt man in der Zeit geräumt, auch, wenn man mal nen paar Stunden für das Warten auf die Anfahrt der Einsatzkräfte miteinrechnet. Wie gesagt, sehr fragwürdig.
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Ahrtalbahn
Amtmann A11

Beitrag von Ahrtalbahn »

Inzwischen (00h49) nur noch mit +540 aufgeführt.
Edit I: Ist jetzt 00h55 in Andernach.
Edit II: Ist jetzt 00h57 raus aus Andernach.
Edit III: Und rückwärts geht es jetzt 01h04: Wieder mit +550 sowohl in der Ankuft als auch in der Abfahrt für Andernach angekündigt.
Edit IV: Und jetzt 01h10 ist er wieder aus Andernach raus und hat für Remagen weiterhin +550.
Edit V: Jetzt 01h21 in Remagen.
Edit VI: Jetzt 01h24 aus Remagen.
Edit VII: Jetzt 01h25 mit +570 für die Abfahrt in Andernach angekündigt, Ankunft Andernach sowie Ankunft und Abfahrt Remagen nix, ab Bonn alles wieder +550.
Edit VIII: Jetzt 01h27 aus Andernach, +570 für Remagen.
Edit IX: Jetzt 01h34 das System spinnt komplett, nach hin und her scheinbar jetzt wirklich in Remagen.

Gute Nacht.
Ständig gesucht- Sichtungen,Informationen&Prognosen zum Aufenthaltsort folgender Loks:
110 511; 115 278,293; 139 222; 139 132,309,554,562; 140 003,018,037,043,070,172,184; 402 020
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

212 096 hat geschrieben:Ich möchte hier KEINEM auf die Füße treten, aber bitte verschont uns von "diesen Verspätungsmeldungen"!!!! In einem anderen großen Forum, sind diese "Gott sei Dank" auch abgeschafft worden!
Gruß von 212 096
Danke!

Da knipst man mitten in der Nacht die Kiste an, um vielleicht ein paar nützliche Infos für den bevorstehenden Frühdienst zu bekommen, klickt den längsten Beitrag an, in der Hoffnung, dort etwas interessantes zu finden.....
Da kommt da so ein "Ich-hab-den-4711-aber-mit-mehr-Verspätung-gesehen-Pingpong-Spiel" zum Vorschein, das sich jeder, den es interessiert, auch selbst im gestern noch leicht überlasteten RIS ansehen kann....

Dann pack ich mal vorsichtshalber das Fichtenmopped ein, und mach mir selbst ein Bild! Hab gestern auch ein paar mal die grau-orange Passierhilfe gebraucht....aber mit dem Auto. Möchte da jemand eine Verspätungschronik Höchstenbach - Steimel u.z. mit Umleiter über Rodenbach und den ansonsten selten von PKWs befahrenen Wirtschaftsweg bei Neitzert haben? :lol:
152-002 2

Beitrag von 152-002 2 »

Ist zwar "die Falsche" Region aber wollte jetzt nicht extra neu beginnen. An der Lahn fährt der erste Zug von Limburg nach Koblenz wohl erst gegen 6:00 Uhr. So hab ich das eben in Limburg am Bahnsteig mitbekommen. Wird wohl aus Westerburg auch nicht so schnell was kommen.
Bahnminister

Beitrag von Bahnminister »

@ Marco: Sicher, immer her damit. Das hier ist der Richtige Thread dafür :lol:

Mal ein wenig OT dazu:

Wir wurden zur Unterstützung auf die L276 Richtung Seyen gerufen, mehrere umgestürzte Bäume. Also ab aufs Fahrzeug und mit drei Kettensägen dahin.
Vor Ort angekommen bot sich uns folgendes, unerwartetes Bild:
Ein Pärchen konnte es mit ihrem Mazda Kombi nicht bis zu unserem Eintreffen abwarten und hat versucht, mittels selbst gebauter Rampe aus Ästen über den ca. 30 cm dicken Stamm zu kommen. Das Vorderrad kam auch drüber. Der Rest leider nicht, weil das Fahrzeug aufsetzte und nicht mehr vom Fleck kam.
So wurde aus einer fünf Minuten Aktion eine zwanzig Minuten Aktion.
Und links und rechts neben uns drohten laufend stark schwankende Bäume umzukippen.
Dazu kann ich nur Humanoide Minimalkonfiguration sagen :?
Eumelhausen

Beitrag von Eumelhausen »

Ahrtalbahn hat geschrieben:Inzwischen (00h49) nur noch mit +540 aufgeführt.
Edit I: Ist jetzt 00h55 in Andernach.
Edit II: Ist jetzt 00h57 raus aus Andernach.
Edit III: Und rückwärts geht es jetzt 01h04: Wieder mit +550 sowohl in der Ankuft als auch in der Abfahrt für Andernach angekündigt.
Edit IV: Und jetzt 01h10 ist er wieder aus Andernach raus und hat für Remagen weiterhin +550.
Edit V: Jetzt 01h21 in Remagen.
Edit VI: Jetzt 01h24 aus Remagen.
Edit VII: Jetzt 01h25 mit +570 für die Abfahrt in Andernach angekündigt, Ankunft Andernach sowie Ankunft und Abfahrt Remagen nix, ab Bonn alles wieder +550.
Edit VIII: Jetzt 01h27 aus Andernach, +570 für Remagen.
Edit IX: Jetzt 01h34 das System spinnt komplett, nach hin und her scheinbar jetzt wirklich in Remagen.

Gute Nacht.

Zug kam heute Morgen mit +558(5:36) in Hannover Hbf an!
Dieselpower

Wie langweilig muß einem sein, daß er im Netz wirklich nichts anderes als so einen Kokolores stundenlang verfolgt...
Manchmal hätte ich gerne einen Bruchteil der verplemperten Freizeit anderer Leute... :roll:

Aber jedem das seine.....

Es gibt Länder auf dieser Erde, da bekommt man als Antwort auf die Frage, wann der Zug kommt: "Meistens vormittags, manchmal aber auch erst kurz vor Einbruch der Dunkelheit!"

Mal was anderes, gehört zwar nur auf knapp 1000 Metern zu NRW, aber nicht ganz ohne Stolz kann ich berichten, daß die Erkundungsfahrt von der Oberwesterwaldbahn den Bahnhof Limburg als erste vectus-Fahrt erreichte! Wir haben zwar die längste Strecke, aber auch die fitteste Mannschaft... :mrgreen:
Gemeinsam mit dem Netz-Chefe in der Funktion des Notfallmanagers haben wir uns bis Limburg durchgesägt, was nicht immer ganz einfach war (Hanglage Hadamar kostete eine Sägekette, weil da ein wenig Maschendrahtzaun zur Hangbefestigung funkensprühend im Weg war). Selbstredend, daß ich die neue grün-orange Dienstkleidung dabei anhatte....sicher ein seltsamer Anblick für die Reisenden, als es allmählich wieder anrollte.... :lol:
Dieselpower

Und hier die Werkzeuge zum Erreichen des Bahnhofs Limburg:

Bild
Papier vom Block und der orange-graue Streckenschlüssel aus Schwaben! :wink:
KPO9
Hauptsekretär A8

Beitrag von KPO9 »

Willst du nicht in meinen Bereitschaftsbezirk wechseln bzw. dich mit meinem Bereitschaftsplan abstimmen ? :mrgreen:

KPO9
Bild
Dieselpower

Hmmm, also der Herr Nilges war ja auch ganz zufrieden mit der Hilfe... :wink:
Wo agierste denn so? Kommt immer auf die Kunden an, wo ich unterwegs bin, aber es steht jedem frei, mich anzufordern. Auch solche Dienstleistungen sind Bahndienstleistungen - umso mehr Geräte und Utensilien kann man steuerlich geltend machen.... :lol:
Antworten