Ja, ich gebe es zu: Ich war auch da ...

Bahnminister

Re: Ja, ich gebe es zu: Ich war auch da ...

Beitrag von Bahnminister »

212 096 hat geschrieben:
202269 hat geschrieben:Den Standort kennt man aus dem Kuschelforum. Aber wer ist Bellingroth? Schreibt der im Forum? Kommt der zur Eröffnung an das künftige Kuschelforumverpflegungskomunikationsstellwerk Balduinstein II ? Wird die Infrastruktur weiter ausgebaut: Park-und Ride nalage? Busschattell für die nicht autofahrenden Fuzzys? Kostenfreies Fahrradparkhaus für Schüler mit Foto? Länge der zukünftigen Abstellgleise für Sonderzüge? Eigener Flugplatz für die Eiligen?

Fragen über Fragen, aber die Bilder sind trot Firmenrechner gut!

Gruß

Klaus
Diese Antwort finde ich jetzt ein wenig unqualifiziert. Über Bellingrodt (!) macht man sich nicht lustig!!! Gruß von 212 096
Nicht so empfindlich meine Herren :D Aber mal wirklich: Wer ist Bellingrodt ???
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von 212 096 »

Es tut mir leid, daß ich vorausgesetzt habe, daß jeder Eisenbahnfreund mindestens mit einem hochwertigen " Bellingrodt Foto" in seinem bisherigen Leben in Kontakt gekommen ist. Eigentlich ist das unmöglich, ist er doch fast in jedem Buch oder aktueller Zeitschrift auch heute immer noch vertreten. Er ist sozusagen der "Altmeister", wenn man so will. Ohne diesen Mann gäbe es heute drastisch weniger historische Aufnahmen von Fahrzeugen und auch von Strecken, außerderm war er Wegbereiter von dem Standardwinkel (Zug diagonal im Bild), der von den meisten Fotografen heute benutzt wird.
siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Bellingrodt

Helmut Säuberlich (Eisenbahnfotograf der Stunde Null), sei dann hier auch noch direkt erwähnt: http://www.google.de/search?hl=de&sourc ... =&aq=f&oq=

Gruß von 212 096
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

und nicht zu vergessen Ludwig Rotthowe der Altmeister der Telefotografie, dessen Bilder mich inspirierten, mehr mit Brennweiten über als unter 100 mm zu fotografieren.
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Ludwig Rotthowes Bilder haben auch stets das gewisse Etwas...Ein Formsignal im Vordergrund, an dem Eiszapfen hängen oder ähnliches. Rotthowes Handschrift ist sofort zu erkennen...

Aber zum Ausgangspunkt: Ich denke, die Bellingrodt-Anspielungen waren doch gar nicht ernst gemeint....
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Dieselpower hat geschrieben:
Aber zum Ausgangspunkt: Ich denke, die Bellingrodt-Anspielungen waren doch gar nicht ernst gemeint....
ein Smily würde das ein wenig unterstreichen, sonst ist es leider missverständlich. Und wie Carl richtig geschrieben wird, sollte man (frau) wirklich wissen. :wink:

verschneite Grüße aus dem Spessart (hoffentlich gibt es in Bornheim wenigstens einen Schneeräumdienst :lol: :lol: )
212 096

Beitrag von 212 096 »

KoLü Ksf hat geschrieben:
Dieselpower hat geschrieben:
ein Smily würde das ein wenig unterstreichen, sonst ist es leider missverständlich. Und wie Carl richtig geschrieben wird, sollte man (frau) wirklich wissen. :wink:

verschneite Grüße aus dem Spessart (hoffentlich gibt es in Bornheim wenigstens einen Schneeräumdienst :lol: :lol: )
Jupp, das sehe ich genauso. Ich bin mir hier so manches Mal nicht sicher, wie etwas gemeint ist. Ein Smiley oder "ACHTUNG IRONIE" wäre hilfreich, dann wüßte man sofort bescheid.
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

die Altvorderen wie Bellingrodt und eine ganze Reihe mehr Personen hatten einen Vorteil, der sich speziell am Bornheimer Standort exemplarisch bemerkbar macht:
Die Stelle hat keinen -oder nur im Hintergrund erkennbaren- Baumbewuchs.
Ganz gewiss ließen sich noch einige Fotostellen von Carl Bellingrodt u.a. auch heute noch realisieren, wenn nicht "ortsbildprägender" Bewuchs die Infrastrukten längst zugewuchert hätte.
Mal davon abgesehen, dass der eine oder andere Streckenkilometer gar nicht mehr als Gleisanlage vorhanden ist.

Im übrigen ist mir die Bornheimer Bildstelle nur vom betrachten hier eingestellter Fotos bekannt.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Antworten