Die letzten Tage im Rheingau, auch mit 110 437 (10B)

Antworten
Baureihe_141
Amtmann A11

Die letzten Tage im Rheingau, auch mit 110 437 (10B)

Beitrag von Baureihe_141 »

Abend,
die ganzen letzten Tage habe ich immer mal ein paar Bilder gemacht, aber hier nicht gezeigt. Jetzt hole ich das gebündelt nach.

Bild
Am 20. Januar in Hattenheim. Die Nachtaufnahme wurde farblich etwas verfälscht. Dämmernder Nachthimmel (blaue Stunde) = Best.

Bild
Am 21. Januar habe ich gerade noch die E42 151 bei Geisenheim erwischt. DB Arbeiter sind gerade dabei, die Lichter des Einfahrsignals zu wechseln.

Bild
Leider habe ich das E42 Bild etwas verpatzt, was das Signal angeht. Hier noch mal die etwas bessere Umsetzung mit 152 106.

Bild
143 104 schiebt hier einen Regionalexpress nach Frankfurt, und zwar am 24. Januar in Rüdesheim.

Bild
Ab jetzt geht es in Hattenheim weiter. Einer der BÜ´s dort hat interessante Lichter. 25. Januar (heute)

Bild
Guck doch mal da die 110, wie schön. 110 437 mit einem Regionalexpress nach Frankfurt schiebend.

Bild
151 139 und 151 144 mit Falns richtung Wiesbaden. Bemerkenswert ist die Firma, die in der Güterhalle von Hattenheim ihren Sitz hat. Durch die genutzte Güterhalle und die Abstellgleise entsteht in Hattenheim der Eindruck eines nicht aufgegebenen kleinen Güterbahnhofs.

Bild
DB Cargo Aufschrift trägt die 152 004, die ebenfalls richtung Wiesbaden fuhr.

Bild
155 078 kam schließlich noch mit dieser Leistung, danach hatte ich genug in der Kälte gestanden.

Bild
Für die Rückleistung der 110 437 wurde allerdings noch mal ausgerückt. Im Bahnhof Oestrich-Winkel bot sie sich zur blauen Stunde an. Sehr lange wird dieser Bahnhof wohl auch nicht mehr so aussehen.

Schönen Abend,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
gt

Re: Die letzten Tage im Rheingau, auch mit 110 437 (10B)

Beitrag von gt »

Welch eine Erholung, bei dem Geschreibsel der letzten Tage, hier auch mal wieder schöne Bilder sehen zu können.

Besten Dank dafür und Grüße

Gerd
Bahnminister

Beitrag von Bahnminister »

Endlich mal ein wenig Abwechslung :D

Wenn man das Bild mit der 110er mal in Schwarz-Weiß setzen würde gäbe das sicherlich ein Klasse Motiv :)

Gruß
der Bahnminister
Baureihe_141
Amtmann A11

Beitrag von Baureihe_141 »

Bahnminister hat geschrieben:Endlich mal ein wenig Abwechslung :D

Wenn man das Bild mit der 110er mal in Schwarz-Weiß setzen würde gäbe das sicherlich ein Klasse Motiv :)

Gruß
der Bahnminister
Hallo,
auf deinen Wunsch die 110 noch mal in Schwarz Weiß:

Bild

Gruß,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Kai
Amtsrat A12

Beitrag von Kai »

Gude Maggi,

wenn Du den Handymast in Hattenheim noch umsägst ist die Stelle echt nett anzuschauen ;). Ich wünschte ich hätte auch mal wieder Zeit für ein paar Fotos :(.

Gruß,
Kai
Bild
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Marc,

bei einigen Bildern ist künstlerisches Talent unverkennbar - beginnend schon beim Ersten.
Für mich als alten Rheingauer ist natürlich das aktuelle Geschehen und der jetzige Zustand von größtem Interesse.
Für deine Informationen bzw. Berichte mal ein dickes Dankeschön.

Amüsiert habe ich mich über den Vorschlag, die 110er-Szene in Schwarz-weiß darzustellen. Meine Bitte: Bleibe aus dokumentarischen Gründen bei der Farbe. Bahnministers Vorschlag war sicher ein sehr guter Denkanstoß. Aber in der "blauen Stunde" ist der Himmel nach meiner Meinung noch zu hell für eine stimmungsvolle SW-Darstellung - und ein blauer Himmel ist doch viel schöner als ein mittelgrauer.
Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack.

Es grüßt
Günter
Antworten