Nach dem verpatzten Taurus-Sandwich vorgestern sollte dieser heute nachgeholt werden. Vorgestern war es natürlich zu meiner Freude sonnig, gestern dann trist und diesig und heute wieder überraschend sonnig. Die gewählte Fotostelle sollte durch den Sonnenstand von fast 90° zur Strecke für eine gute Ausleuchtung des ICE2-Ersatzzuges in beide Fahrtrichtungen sorgen. Vor Ort stellte sich dann aber raus, daß es weitaus schattiger war, als es in google.earth zu sein schien.
Ich wußte es würde verdammt eng werden, aber es hat gerade so gepaßt - 101 034 kam sofort, als ich da war:

In der kurzen Zeit kamen sogar verhältnismäßig viele Güterzüge:

Etwas weniger Schatten:

Diesmal war es wirklich der Ersatz-ICE, aber ohne Taurus:

Jetzt brauchte ich auch nicht mehr auf die Rückfahrt zu warten, habe aber trotzdem noch in der Umgebung nach einer geeigneteren Fotostelle gefunden und siehe da:

Hat jemand die Nummer dieser 101 vorm ICE1-Ersatz?:

Leider fuhr der IC falschrum, daher nur ein Notfoto, ehe es wieder heimwärts ging:

Fürs nächste Mal weiß ich jun, daß es in unmittelbarer Nähe eine schöne schattenlose Stelle gibt. Aber erstmal nach einer alternativen Anfahrt/An'lauf' suchen - ich kenne zwar Berlin Merkisches Viertel, Köln Chorweiler, Remscheid Rosenhügel und leider auch viele andere Bezirke aber noch eines in Form von Bonn Tannenbusch muß nicht sein, da hats schon gereicht, was man da heute gesehen hat. Schlimm, daß es sowas gibt...