mit kleinen Schwierigkeiten ist der Zugverkehr zwischen Wiesbaden und Oberlahnstein wieder angerollt
Im Sommer kommt dann nochmals eine Vollsperrung von 6 Wochen
Es rollt wieder
-
- Amtmann A11
Es rollt wieder
Ich kann nichts daf?r, das es so ist !!!
Es rollt wieder
Wenn man die DB-Sprecher in Ffm nach dieser 2. Sperrung mitten in der Urlaubszeit fragt,baureihe189 hat geschrieben:Im Sommer kommt dann nochmals eine Vollsperrung von 6 Wochen
wird das totale Unwissen "vorgetäuscht"

davon ausnehmen konnte, ist mir bidlang nicht ganz klar - oder wird die Lahnbrücke Hohen-
rhein etwa rundumsaniert

Re: Es rollt wieder
Hallo Freunde,
diese Vollsperrungen empfinde ich als regelmäßiger Nutzer als extrem störend. Gerade im Sommer! Warum kann man das nicht wenigstens mit einem eingeschränkten "Notbetrieb" (sei's auch nur ein Zug alle zwei Stunden) auf einem Gleis machen? Vollsperrung ist inakzeptabel. Früher wurden solche Arbeiten doch auch "unterm rollenden Rad" vorgenommen. Weswegen muß die gesamte Strecke lahmgelegt und Kunden langfristig vergrault werden?
fragt sich ein verärgerter
Greg
diese Vollsperrungen empfinde ich als regelmäßiger Nutzer als extrem störend. Gerade im Sommer! Warum kann man das nicht wenigstens mit einem eingeschränkten "Notbetrieb" (sei's auch nur ein Zug alle zwei Stunden) auf einem Gleis machen? Vollsperrung ist inakzeptabel. Früher wurden solche Arbeiten doch auch "unterm rollenden Rad" vorgenommen. Weswegen muß die gesamte Strecke lahmgelegt und Kunden langfristig vergrault werden?
fragt sich ein verärgerter
Greg
Aufgrund der Witterung sind in Niederlahnstein "Weichen liegen geblieben"!
Diese werden während der "Sommersperrung" umgebaut.
Gruß
Fdl Sayn
Gruß
Fdl Sayn
Hallo,
Wäre nämlich in den Somerferien äußerst blöde, wenn viele Zeit zum Fotografieren haben, und
es kommt nichts...
Aber für mich an der Siegstrecke ist das natürlich interessant...
Schöne Grüße,
Martin
Ist schon bekannt, wann im Sommer ?Im Sommer kommt dann nochmals eine Vollsperrung von 6 Wochen
Wäre nämlich in den Somerferien äußerst blöde, wenn viele Zeit zum Fotografieren haben, und
es kommt nichts...
Aber für mich an der Siegstrecke ist das natürlich interessant...

Schöne Grüße,
Martin
Vorübergehend rollt es wieder
Die Sperrung war bereits zum Fahrplanwechsel im Dez. 2009 fest eingeplant,Fdl Sayn hat geschrieben:Aufgrund der Witterung sind in Niederlahnstein "Weichen liegen geblieben"!
wie man dem DB-Fahrplan-Faltblatt für die Lahnstrecke entnehmen kann:
Wegen Bauarbeiten gilt dieser Fahrplan nicht in der Zeit
vom 28. Dezember 2009 bis 18. Januar 2010
und vom 3. Juli bis 15. August 2010
http://www.vectus-online.de/uploads/fil ... z_2010.pdf
... und so sieht das derzeit in Niederlahnstein aus:Fdl Sayn hat geschrieben:Aufgrund der Witterung sind in Niederlahnstein "Weichen liegen geblieben"!

Aufgrund der bereits komplett gewechselten Weichen aus dem Bereich der Lahntalbahn werden die im
Sommer 2010 geplanten Sperrungen hoffentlich nicht nochmals den Verkehr zwischen Koblenz und Bad
Ems West beeinträchtigen ... und falls doch, dann aber auf wenige Tage/Wochenenden begrenzt