Geschichte geht, Zukunft kommt in Köln-Kalk Bilder vom 26.07

Bahnminister

Re: Geschichte geht, Zukunft kommt in Köln-Kalk Bilder vom 26.07

Beitrag von Bahnminister »

Frank hat geschrieben: Um was geht es denn in dem Ausgangsbeitrag? Liest Du auch oder schreibst Du nur irgendwo was zu?
Ich kenne auch den Ausgangsbeitrag. Kennst du auch den Zusammenhang?

Frank hat geschrieben:Und für die, die nicht denken wollen usw., ja, Kalk ist umgezogen.
Und für die die es nicht Wissen oder Wissen wollen: Sarkasmus ist kein griechisches Fertiggericht !

In diesem Sinne,
einen schönen Abend noch
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hallo Tim, hallo Frank,

es wäre wirklich nett, wenn Ihr wirklich mal für alle erläutern könntet
was Ihr bislang nur "kryptisch" umschrieben habt ... (Der Schriftverkehr auf
dieser Seite wäre besser per PN abgehandelt worden.)
Mit den Andeutungen können Forianer außerhalb des Gebietes nämlich
kaum etwas anfangen :roll: Ich bitte Euch um etwas mehr Sachlichkeit und
eine kurze Beschreibung der Veränderungen / Umbenennungen etc.

Besten Dank im Voraus
Hans-Peter
Bahnminister

Es geht im Prinzip lediglich darum, das nach Demontage der Formsignale in Köln Kalk das Stellwerk "Kkf" in "Vf" umbennant wurde, also "Köln Vingst"
"Kkw" ist ja, wie bekannt, ganz dicht.
Irgendwie scheint es, das es nicht jedem passt das ich diese Information in den einzigen mir bekannten Thread geschrieben habe, der was mit dem Thema Kall zu tun hat.
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Aber Vingst gibt es doch schon...als Abzweigstelle nach Köln-Kalk Nord, wie heißt das denn jetzt? Oder sitzt im ex-Kkf jetzt nur noch einer, um diese Abzweigstelle "nahfernzubedienen", weil sich das wieder mal aus irgendeinem Grund nicht in die neue "Nintendo-Ampelsteuerung" integrieren ließ, oder was ist da jetzt los? Vielleicht hat einer mal auf die Schnelle ne Karte oder Skizze vom "Kalk-Vingster Knüddel", man kann ja nicht immer auf den Bahnatlas verweisen, den hat (warum auch immer :wink: ) ja nicht jeder....
Was soll eigentlich diese ganze schwachsinnige Umbenennerei allerorten?
Bahnminister

So sieht das Momentan aus.
Bild

Ich kenne leider den Stellwerksbereich des ESTW Köln Vingst nicht.
Frank

Beitrag von Frank »

Bahnminister hat geschrieben: Ich kenne auch den Ausgangsbeitrag. Kennst du auch den Zusammenhang?

Sicher kenne ich den Zusammenhang und ich behaupte sogar, das ich den besser kenne, als wie Du. Kalk ist eben nicht mehr in Kalk, sondern in Duisburg und heißt jetzt ESTW Overath. Daher wurde das Stellwerk auch äußerlich nach dem benannt, der vorher schon mit drin saß und immer noch drin sitzt. Weshalb da noch wer und ob allein sitzt, werd ich in diesem Forum nicht kundtun. Man weiß ja wie das mit Internas ist.

Zu Deiner anderen Bemerkung. Den Bereich des ESTW Vingst kannst Du nicht kennen, da es noch kein ESTW Vingst gibt. Wenn man den Begriff des "ESTW" jetzt mal auf die Bezeichnung bezieht, den hier manch einer zu kennen meint.

Mehr werd ich in diesem Forum auch nicht mehr schreiben, daher kann Ralf ganz beruhigt den Tag beginnen. Eigentlich war es mal als Alternative zu DSO gedacht. Es war einmal...
Antworten