gestern kam ich leider nicht mehr dazu meine Bilder von der 41 360 einzustellen, dafür heute mit ein paar Bildern mehr.

Mit einem kleinen Trans Regio am linken Rhein sollte die Kamera warm werden.

41 360 mit ihrem Sonderzug und 45 Minuten Verspätung.

Der Überführungszug von Wagen mit Baureihe 110 von DB Regio NRW wurde ebenfalls in Assmannshausen fotografiert, hier hat dieser 30 Minuten Verspätung.

Eine Stunde nach der Ankunft stand die 41 360 immer noch in Rüdesheim, auch noch an Bahnsteig 1.

Die 41 360 wird gewendet, die Zusatztender habe ich möglichst hinter dem Signal verborgen.

Beim Nachschuss war er auch nicht erwünscht.

Dann Bekam endlich die 110 493 Durchfahrt, nachdem sie 30 Minuten am Einfahrsignal warten musste, hat sie nun 60 Minuten Verspätung.

Um 18 Uhr waren Nachtfotografien angesagt. Hier der Dampfzug auf einem Rüdesheimer Nebengleis, die 41 ist schon ordentlich am Wasser kochen, im Hintergrund die Burg Klopp in Bingen.

Leider hielt die Lok im Mast, sodass das Bild nicht sonderlich gut ist, habe auch zu wenig Platz unten gelassen. Die Fahrt nach Rüdesheim scheint guten Zuspruch zu finden, zwei Wagen mehr als letztes Jahr.

Da "mein Stellwerk Rüdesheim" der Firma Vollmer schon bereit steht und auf Zusammenbau wartet, habe ich das Original mal fotografiert um einen Vergleich zu haben.
Einen schönen Abend,
Marc