sorry - aber ich muss mir einmal den Frust von der Seele schreiben...!
Ich sitze aktuell im IC2319 von Koblenz nach Heidelberg mit ziemlich genau 50 Minuten Verspätung!
Das ist nun das zweite Mal in dieser Woche, dass ich unter einem "Oberleitungsschaden" leide.
Montag war es zufälligerweise in der anderen Richtung - da kam ich erst ca. eine Stunde später in Essen an, da natürlich kein Anschluss in Köln mehr möglich war.
Um das Armutszeugnis zu komplettieren gab es dann noch einen "Schienenbruch" auf der linken Rheinseite (Umleitung).
Woher kommen die ganzen Baustellen an allen Strecken (die zu den "normalen" Verspätungen von bis zu 15 Minuten führen), wenn trotzdem (dauernd) was kaputt ist?
Sorry - aber so nicht!
Ich fahre mind. zwei Mal die Woche Fernverkehr, aber ich überlege ernsthaft auf den (angebotenen) Firmenwagen umzusteigen - ich kann doch nicht auch mit dem Zug zwei Stunden Puffer vor dem Termin einplanen. Das geht gar nicht...
Aber der Hit in Dosen war heute Morgen die Informationspolitik:
Ankunft von mir 7.30h (Zug sollte um 7:48h fahren) -> Anzeigetafel: 20min Verspätung
Ich gehe zum Service-Point -> Verspätung von ca. 30-35 Minuten
Ich gehe einen Kaffe trinken und bin um 08:10h auf dem Bahnsteig -> Verspätung von 30min wird angezeigt
Durchsage um 08:20h -> Verspätung beträgt ca. 45 Minuten!
Um 08:35h war der IC dann da...
Wie kann sich die Verspätung auf dem kurzen Stück zwischen Köln und Koblenz mehr als verdoppeln?
Die letzten 25 Minuten habe ich auf dem Bahnsteig gefroren...

Okay - das Posting ist vielleicht nicht "das Richtige" für das Forum, aber auch negative Dinge über "unsere Bahn" müssen mal raus!
lg,
Oliver