Mal wieder der RE 12100

Antworten
Koblenz Süd
Hauptsekretär A8

Mal wieder der RE 12100

Beitrag von Koblenz Süd »

Unter normalen Umständen ist der 12100 bei der Ankunft in Koblenz ja mehr oder weniger unfotografierbar, da Gleis 2 zu dieser Zeit mit dem RE5 besetzt ist. Aufgrund der Neugestaltung des Bahnsteiges 1 endet der Zug allerdings derzeit auf Gleis 3.

Bild

Heute hatte ich zudem Glück, da der Tf weit genug fuhr um die zahlreichen kleineren Baustellen auf Bahnsteig 2/3 einigermaßen zu verdecken.

Bild

Vor der Weiterfahrt nach Cochem wurde 110 300 durch 110 326 ersetzt. Abfahrbereit steht sie mit RB 12244 auf Gleis 9.

Gruß Timo
gt

Re: Mal wieder der RE 12100

Beitrag von gt »

Hallo Timo,

ist der Lokwechsel jetzt planmäßig?

Beste Grüße

Gerd
Koblenz Süd
Hauptsekretär A8

Beitrag von Koblenz Süd »

Guten Abend Gerd,

bereits seit einigen Tagen steht die dritte Trierer 110 tagsüber im Koblenzer Hbf abgestellt. Ob diese jeden Abend gewechselt wird, weiß ich leider nicht. Auf die Schnelle fällt mir aber keine sinnvolle Begründung für einen Lokwechsel in Koblenz ein.

Gruß Timo
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Hat wahrscheinlich mit den Tankumläufen zu tun.... :lol:
Also wenn es Loks gleicher BR mit gleicher Beheimatung sind, macht es wirklich nicht unbedingt Sinn, außer es geht vielleicht darum, sie den regelmäßigen Fristen zuzuführen, was anderes fiele mir da jetzt auch nicht ein.
Henning
Oberrat A14

Beitrag von Henning »

Hallo,
auch wenn ich die Frage nach dem Lokwechsel nicht beantworten kann, möchte ich aber anmerken, dass Du 2 sehr schöne Bilder zeigst. Wenn es Tagsüber doch eher grau in grau ist, dann kann man auch mal das Stativ nutzen und Nachtaufnahmen machen!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Antworten