Rheingoldzug in KBB

Karl

Re: Rheingoldzug in KBB

Beitrag von Karl »

Und ein bisschen Film gibts bei youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=hGZ75Qz1-kY
Grüße
mendener
Hauptsekretär A8

Beitrag von mendener »

Hallo Karl,

vielen Dank für den Link. Der Film wäre wohl ansonsten bei vielen Teilnehmern der Fahrt einfach untergegangen. Und einen Personenzug mit zwei Lokomotiven war hier auf der alten Aggertalbahn auch schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr.
mendener
mendener
Hauptsekretär A8

Beitrag von mendener »

Die Sonderfahrt ist zwar schon knapp 1 Monat her, doch nun ist trotzdem noch etwas neues zu berichten. Leider erhielten bei dieser Fahrt ein paar Wagen vom frisch lackierten Rheingold erhebliche Lackschäden.
Wahrscheinlicher Grund: Mangelnder Grünschnitt der befahrenen Gleise durch die DB Netz AG. Wer nun sagt, dass manche davon nur noch im Gv befahren werden hat zwar recht - aber auch mancher Lokrangierer hat ein Recht auf einen sicheren Arbeitsplatz. Und der ist z.T. durch Dornensträuchern etc. bis auf den Rangiertritt halt nicht mehr gewährleistet.
Wer kommt nun für den entstandenen Schaden auf?
mendener
Schängel
Betriebsassistent A5

Beitrag von Schängel »

Wenn die Waggoneigentümer so schlau waren, die Schäden umgehend (damit meine ich am Verkehrstag) zu dokumentieren und DB Netz dafür haftbar zu halten, dann muss DB Netz bezahlen. Wenn die Dokumetation erst später erfolgt(e), wird es schwierig.
225 059-5
Betriebsassistent A5

Beitrag von 225 059-5 »

Servus,

bin gerade zufällig wieder auf diesen Thread gestoßen - das mit dem Bild aus Hürth-Kalscheuren hatte ich leider im September nicht mehr gelesen, also verpennt.
Hier liefere ich es nun mit reichlicher Verspätung nach...

Bild
Beim Fotografieren habe ich damals auch gepennt - bei strahlender Sonne mit ISO 400 fotografieren war nicht ganz so intelligent. Habe es dann nach zwei Stunden irgendwann eher zufällig mal bemerkt...

Schöne Grüße,
Martin

[EDIT: Bild von imageshack.us auf abload.de verlagert]
Zuletzt geändert von 225 059-5 am Sa 4. Sep 2010, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Falls in einem meiner Beiträge keine Bilder mehr angezeigt werden, bitte ich um einen kurzen Hinweis per PN. Repariere das dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
mendener
Hauptsekretär A8

Beitrag von mendener »

Trotz "leichter" Verspätung finde ich, dass es ein schönes Bild geworden ist. :)
mendener
Antworten