Beim Warten auf den Porsche Taurus in Oberlahnstein Gbf

Antworten
Güls Kr Koblenz
Hauptsekretär A8

Beim Warten auf den Porsche Taurus in Oberlahnstein Gbf

Beitrag von Güls Kr Koblenz »

Hallo Zusammen,

nach der Ankündigung in der Lokvorschau dass der Porsche Taurus zu uns käme, packte ich heute meine Kamera und machte mich auf nach Oberlahnstein um ein paar Bilder zu machen.
Nach dem ich im Forum gelesen hatte das es unwahrscheinlich wäre, waren die Erwartungen klein, aber es sollte sich doch noch lohnen.
Bild
als erstes fuhr SBB Cargo mit 482 001-5 vor die Linse
Grüße an den super freundlichen Tf (blinkend und winkend)
Bild
143 019-8
Bild
hier der angekündigte Porsche Taurus in Form von 151 126-0 ;-)
Bild
152 063-0
Bild
Crossrail 185 592-3
Bild
Doch noch ein Taurus heute in Form von Kühne+Nagel ES64U2-035
Bild
Den Schluss bildet eine unbekannte Class66

Grüße aus Güls Frank
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Re: Beim Warten auf den Porsche Taurus in Oberlahnstein Gbf

Beitrag von Der Mogendorfer »

Hallo,
diese Fußgängerbrücke bei Oberlahnstein ist ja wieder begehbar. Ich war schon einige Zeit nicht mehr dort,das letzte mal als ich Fotos von dort machen wollte war sie noch gesperrt. Am alten Stellwerk habe ich mich auch schon motivlich versucht versucht,aber irgendwie gefielen mir meine Bilder dort nicht.Mal sehen wie lange es dauert bis das Gebäude zugesprayt ist,und die Fenster......naja,ihr wisst schon.

Besten Gruß!
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Kahlemann
Betriebsassistent A5

Beitrag von Kahlemann »

Hallo,

wie schon gesagt in einem anderen Beitrag, den Porsche-Tausrus gibt es wahrscheinlich nur noch in Standard-DB-ROT! Wenn jemand da weitere Infos hätte, ich wäre für jede weitere Info dankbar!

Aber bei den Vorplanungen, das die Stiere nur noch als Regio-Kisten dienen sollen, wäre ich froh über jeden DB-Taurus vor der Linse, egal ob Rot oder Grau.

Danke!

Grüße Kahlemann
JEMAND WIE EIN ROHES EI ZU BEHANDELN, KANN AUCH BEDEUTEN IHN IN DIE PFANNE ZU HAUEN.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Kahlemann hat geschrieben:Hallo,

wie schon gesagt in einem anderen Beitrag, den Porsche-Tausrus gibt es wahrscheinlich nur noch in Standard-DB-ROT! Wenn jemand da weitere Infos hätte, ich wäre für jede weitere Info dankbar!

Aber bei den Vorplanungen, das die Stiere nur noch als Regio-Kisten dienen sollen, wäre ich froh über jeden DB-Taurus vor der Linse, egal ob Rot oder Grau.

Danke!

Grüße Kahlemann
ich kenne auch nur die Mitteilung/Gerücht aus DSO, dass die 182 005 entklebt im Osten der Republik für DB Regio unterwegs sei.
norman.friedrichsen
Obersekretär A7

Beitrag von norman.friedrichsen »

Ich grab den Beitrag nochmal aus, da es erfreuliches zu sehen gibt, ist zwar nicht von mir und leider auch auf DSO aber das Bild zählt ja...

Der Porsche fährt DB Regio
Antworten