Nochmal abends in Mainz

Antworten
E41 001
Betriebsassistent m Dienst A6
Nochmal abends in Mainz

Beitrag von E41 001 »

War heute Abend in Mainz, um die G8 und 103 235 zu fotografieren. Als erstes wollte ich die G8 ablichten, weil die 103 ja sowieso erst so in 20 Minuten kommen würde... Angekommen auf Gleis 11, kam dann doch schon die 103, also mit gemächlicher Geschwindigkeit bis zum Gleis 6 gejoggt. :lol:

Dort angekommen... Lok stand ziemlich schlecht. Also aufgebaut, begonnen ein Testfoto zu machen...

Bild

... und schon entwischte die Maschine, um umzusetzen.

Bild

Auf dem anderen Bahnsteig angekommen, sah man erstmal, dass man nichts sah. Der Zug stand so, dass man ihm vom anderen Gleis nicht gut erreichen konnte, leider. Man wartete bis die Reisenden wieder im Zug saßen, aber was das? Ein Jugendlicher, der sich vorher als DSO-User ausgegeben hatte stand seelenruhig vor der Lok und schaute uns an. So stell ich mir den typischen DSOler vor. :lol: Aber für 2 Bilder war dann doch noch Zeit, als der Herr dann doch noch das Weite gesucht hat...

Bild

Weil die G8 noch von einem Transregio zugeparkt war, erst einmal die Donnerbüchse der Darmstädter. Schönes Teil.

Bild

Ein 420er beim Fahrgastwechsel. ;)

Bild

Und schließlich noch Gleis 11, 12 und 13 zusammen. ;)
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Nochmal abends in Mainz

Beitrag von eta176 »

Sehr schöne Abendaufnahmen hast Du da aus Mainz mitgebracht :shock: :P
Vielen Dank fürs einstellen!

Gibt es noch eine "Nahaufnahme" von dem Bahndienstwagen mit den "Bullaugen",
der hinter der P8 steht ? (Ist/war der sonst in Frankfurt am ehem. Bw abgestellt?)

Gruß
Hans-Peter
202269
Betriebsassistent A5

Re: Nochmal abends in Mainz

Beitrag von 202269 »

Die Bullaugen gehören der DME. Das ist der Begleitwagen der Dampfloks.

Gruß
Klaus
Antworten