Der linke Rhein war ja wegen eine Gleisbaustelle zwischen Bonn und Godesberg nur eingleisig befahrbar, daher wurden der meiste Fernverkehr sowie fast alle Güterzüge rechts umgeleitet. Unter anderem kam es am Nachmittag aber auch zu einer kurzfristigen Vollsprerrung links, weshalb zeitweise der RE5 sowie alle anderen Fernverkehrszüge nach rechts geleitet wurden, die TR hat man gebrochen. Kaum lief es dann links wieder kam es wenig später auch zu einer Sperrung rechts (Gegenstände im Gleis?), die Züge standen still, mancher Fernverkehr, der planmäßig (wg der Baustelle) rechts umgeleitet werden sollte wurde wieder links zurückumgeleitet. Chaos pur. Dafür war das Abfahren des Staus sehr lohnenswert.
Am Abend ging dann nochmal zweiweise in Remagen nix - der RE5 nach Emmerich stand in 2, kam aber wegen Stellwerksstörung nicht raus, die RB30 nach Godesberg blockierte 5, die Transe 4, sodaß die Ahrtalbahn nach Ahrbrück ne halbe Stunde vorm Esig stand, bis man die Transe über die Südeinfahrt nach 2 gestellt hatte und endlich auf die Idee kam die Ahrtalbahn nach 4 zu fahren. Den in 5 stehenden Gegenzug hat man dann irgendwann einfach ausfallen laßen, man hat keine Fahrstraße ins Streckenrichtungsgleis Oberwinter zustande bekommen. Teils haben die Signale auch nicht funktioniert.
Genug der Worte, es folgen die Bilder. Vom Licht leider nicht das Optimum, aber trotzdem liefen viele interessante Fuhren:

MRCE 4 CFL 185 566 kam leider schon kurz vor Unkel entgegen

185 241 in Rheinbreitbach

140 856 + 140 834 leider im Gegenlicht

Nachschuß auf einen unbekannten ICE

Allein, allein - Locon 293 503

Seitenwechsel nach Highnoon - 225 051 mit Schwester 225 021 am leeren Andernacher auf der Rückfahrt nach Duisburg (225er nur bis Gremberg?)

Locon 189 206

185 375 zwischen Rheinbreitbach und Unkel

101 027 - einer der planmäßig umgeleiteten IC

Wegen der kurzweiligen linken Streckensperrung spontan umgeleiteter RE5

MRCE 4 ERS 189 090, einst täglich vorm D300/400

Leider kam angekündigte 152 005 Claas nicht, dafür überraschte die unerwartete 185 152

140 843 + 140 788 - damit wäre auch die 10%-Marke der derzeit noch fahrenden Schraubeneimern an einem Tag erreicht

185 591 crossrail

185 563 MRCE 4 Rail4Chem

ERS 266 (66?)17

Überraschung auf österreichisch mit 1116 040

Bundesbahn mit 103 235 (mal wieder mit furchtbarer Wagenreihung)

Mal wieder MRCE mit 189 998

Zum Schluß noch etwas von links, einziger Zug der wirklich flüßig durch Remagen rollte, wenn auch mit +33
Hat jemand einen Fotostandorttip für morgen? Allerdings nicht südlicher als Neuwied, muß mit Fahrrad, Bahn und Schiff reisen ...