Rheingau: ? Erneuerung Eisenbahnbrücke ?

Antworten
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Rheingau: ? Erneuerung Eisenbahnbrücke ?

Beitrag von eta176 »

Max Maulwurf informierte (auch in Englisch, Herr Westerwelle :roll: ) über eine Brückenbaustelle.

Erstaunlich finde ich die derzeit gebräuchliche Formulierung mit der Verspätung bei den "Über-
leitungen" aus/in den eingleisigen Abschnitt. Wird da vor jeder Zugfahrt erst 'ne Kletterweiche
montiert :?

Bild

Hat jemand ggf. Aufnahmen von den Arbeiten und kann etwas zur Baustelle zeigen ?
Baureihe_141
Amtmann A11

Re: Rheingau: ? Erneuerung Eisenbahnbrücke ?

Beitrag von Baureihe_141 »

Sind schon im Kasten, werden vielleicht noch heute kommen. Aber ich weiß nicht was für eine Brücke da gemeint sein soll. Ich habe die Bauarbeiten im Bahnhof Geisenheim dokumentiert.
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
202269
Betriebsassistent A5

Beitrag von 202269 »

Einfache Erklärung:

Auf Grund der maximalen Maximierung der DB sind viele Überleitungen abgebaut worden. Somit sind die eingleisigen Abschnitte länger und auch damit die Belegtzeiten länger. Dass heisst, es gehen erheblich weniger Züge durch das Nadelöhr und es kommt zu sowas ähnliches wie auf den Autobahnen : Stau!. Daher die Verspätungsmöglichkeit.

Grüße

Klaus
Baureihe_141
Amtmann A11

Beitrag von Baureihe_141 »

Aber in Geisenheim liegen die Weichen noch recht günstig für den eingleisigen Betrieb, weshalb es meistens nicht mehr als 10-15 waren.
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Antworten