044 180 mit grenzlastigem Zug und anderes am 18.2.1976 (m12B

Historisches aus unserer Region
Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

044 180 mit grenzlastigem Zug und anderes am 18.2.1976 (m12B

Beitrag von KoLü Ksf »

heute vor 30 Jahren waren wir, Gerd Tierbach, Peter Sikora, Michael H. und ich mit dem VW-Bully von Michael im Harz und im Weserbergland unterwegs. Nach der wundersch?nen Tour im Sommer 1976 (die Gerd vor einigen Tagen im Zusammenhang mit meinen ersten Ottbergen-Fotos hier erw?hnte) stand uns der Sinn nach einer Wiederholung. Da dieses Mal Michael mit dem Bus mit von der Party war, konnte auch mit einer m?glichen ?bernachtung im Freien nicht allzu viel schief gehen, denn der Bus war sehr komfortabel ausgestattet. Er besa? zwei Sitzreihen, die zu einer Liegefl?che umgebaut werden konnte und wo auch Gerd seinen Allerwertesten zur Ruhe betten konnte. Zwischendurch war immer mal wieder eine ?bernachtung in einer Jugendherberge angesagt.

Nach Besuch der Sonderfahrt von 24 009 und 083 am 15.2.1975 war dann die nachfolgende Woche f?r Altenbeken-Ellrich bestimmt.

Am 18.2. hatten wir uns den Solling auserkoren. 044 180 mit ihrem grenzlastigen Dg nach Herzberg/Ellrich war unser Opfer. Die Fotosession begann bei Uslar.

Beginnen m?chte ich die Fotoreihe allerdings mit zwei Pz. Eine 216 mit unbekannter Nummer bringt den Eilzug von Walkenried nach Aachen Richtung Ottbergen.

Bild

auch der 515 mit Beiwagen blieb nicht ungeschoren (m??te N6915 H?xter - Northeim sein)
Bild

Bild

Nun aber ohne weiteren Kommentar 044 180 in Aktion, verfolgt bis zum Ertingh?user Tunnel
Bild

Bild

Bild

Bild

Nur noch wenige Meter, dann ist der Brechpunkt der Strecke f?r die Mannschaft von 044 180 erreicht.

Bild

Bild

Auf der anderen Seite des Tunnels kommt uns eine V100 mit ihrem Nahverkehrszug am Zementwerk in Hardegsen entgegen.

Bild

und eine 044 mit unbekannter Nummer k?mpft gegen die Steigung an

Bild

und im Bf. von Volpriehausen (?)

Bild

und was steht noch in meinem Kalender: ein Schlittenrennen, das von Gerd Tierbach gewonnen wurde, aber das ist eine andere Geschichte, die erz?hle ich euch vielleicht morgen.

edit: Jahreszahl korrigiert
gt

Beitrag von gt »

Komme gerade von einem einw?chigem ?sterreichurlaub zur?ck und dann diese tollen Bilder. Danke!

Gr??e

Gerd
Antworten