heute morgen war ich in Oberwesel und Bacharach unterwegs. Grund war ein Sonderzug von Trier nach Stuttgart, der voraussichtlich mit E10 121 gefahren werden sollte. Aufgrund von Umleitungen der rechten Rheinstrecke hat es ganz gut gerollt. Bei den Aufnahmen aus Oberwesel finde ich es interessant zu sehen, wie sich der morgendliche Nebel immer mehr verzieht.

Intercity richtung Koblenz, gezogen von 101 078 und geschoben von 120 112. Noch liegt hier alles im Nebel.

Und hier kommt der Sonderzug, allerding war er mit EK Lok 1042 520 bespannt.

Eurocity mit SBB Wagen auf dem Weg nach Basel, Zuglok ist 101 098.

Mittelrheinbahn auf dem Weg nach Mainz, langsam beginnt der Nebel zu verschwinden.

185 292 hatte den nächsten Güterzug richtung Mainz am Harken.

185 272 kam heute mit dem Güterzug, welcher diese interessanten Wagen eingereit hat, normalerweise fährt dieser Zug über die rechte. Nun ist ein klarer Durchblick zum Berg möglich, als wäre es nie anders gewesen.

In Bacharach ging es dann weiter, da in Oberwesel schon deutlicher Seitenschatten zu bemerken war.

Guck doch mal da die 140, wie schön! Endlich nach 4 Monaten konnte ich mal wieder eine 140 vernünftig festhalten. 140 374 hatte diesen Ganzzug am Harken.
Fragen: Liege ich richtig mit der Behauptung, dass dieser Zug normalerweise über die rechte Rheinstrecke fährt und öfters mit 140 gefahren wird? Und... Hat jemand die Zugnummer?
Rätsel: Was habe ich an der 140 digital verändert? Tipp: Wirklich sehr klein, und eine Kleinigkeit.

Den Abschluss bildete ein Mittelrheinbahn Triebwagen richtung Mainz.
Schönes Restwochenende,
Marc