20.09.2009 4 Bilder von Köln bis Koblenz

Antworten
Traktionssperre

20.09.2009 4 Bilder von Köln bis Koblenz

Beitrag von Traktionssperre »

Am Sonntag fuhr ich mit 185 532 den "Chemiesuppenzug" von Aachen West nach Lu BASF. Wegen Bauarbeiten in Bad Hönningen ging es ab Köln Süd über die linek Rheinstrecke, bis Niederlahnstein.

Bild
Mein Zug mit 185 532 in Hürth-Kalscheuren - hitnerm ICE ging´s weiter.

Bild
Baustelle in Andernach - man beachte die Spitze des Baggers, die noch aus dem Loch ragt! :shock:

Bild
151 011 kommt in KO-Lützel um die Ecke und beschleunigt gen Köln

Bild
Überblick über die Abzweigstelle Horchheimer Brücke. Links nach Neuwied, rechts Niederlahnstein.

Der Rest der Bilder vom Sonntag findet Ihr im Forum "Rechte Rheinstrecke" und "Allgemeines".
schimi
Direktor A15

Re: 20.09.2009 4 Bilder von Köln bis Koblenz

Beitrag von schimi »

Schöne Bilder aus einer Perspektive, die man selbst äußerst selten hat. Das Bild aus Lützel ist dabei aber der Oberhammer!!!
Gruß: Schimi
Traktionssperre

schimi hat geschrieben:Schöne Bilder aus einer Perspektive, die man selbst äußerst selten hat. Das Bild aus Lützel ist dabei aber der Oberhammer!!!
Naja, ich stand da schon, hab´ mich ganz zufällig ein bischen verbremst. Man sieht ja, dass ich rot habe. Der Zug kam sicherlich vom Oberstromgleis rüber, somit "Kreuzigung" mit mir. Somit beste Vorraussetzung für ne gute Blende und ne geringere Belichtungszeit. :D
gt

Beitrag von gt »

Traktionssperre hat geschrieben:
Bild
Baustelle in Andernach - man beachte die Spitze des Baggers, die noch aus dem Loch ragt! :shock:
Bei DB Netz gibt es sicherlich einen Mitarbeiter der für die rechte Rheinstrecke zuständig ist (Bauarbeiten Bad Hönningen mit Umleitungen linksrheinisch über Andernach)

Zeitgleich ist sicherlich ein anderer Mitarbeiter für die linke Rheinstrecke zuständig (Bauarbeiten Andernach mit Unterbrechung fast aller Gleise für den ersten Brückeneinschub)

Timing ist alles...
Dieselpower

Beitrag von Dieselpower »

Hach ja, der Behelfsbahnsteig in Kalscheuren....
Von hier aus habe ich auch manches mal meine Fuhre verewigt...
Und der Grund für den "Verbremser" in Lützel kann ich auch ausmachen, obwohl der nicht so schön glänzt, wie der im Gegengleis :lol:
Stimmt's oder hab ich Recht? :wink:
Vorsicht, alles, was Sie jetzt sagen, kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden.... 8)
mendener
Hauptsekretär A8

Beitrag von mendener »

Das Bild in Kalscheuren könnte durch den Ausbau vom Ubf. Eifeltor schon bald "historisch" werden, da die dort ansässige DUSS auch von einer "Südeinfahrt" träumt. Dann soll das rechts sichtbare Ausziehgleis quasi zum Ein/Ausfahrtgleis "befördert" werden.
mendener
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Die Andernacher Rhein-Zeitung schreibt zur Brückenbaustelle am Donnerstag 24.09.:

Tor zur Andernacher City nimmt Gestalt an
Das erste von zwei tonnenschweren Teilstücken für die neue Unterführung an der Andernacher Bahnhofstraße
ist eingebaut. Eine Hälfte der alten Unterführung hatte das beauftragte Bauunternehmen vorher abgerissen und
das 1200t schwere, 16m lange und 14m breite neue Teilstück mit Hilfe von Hydraulikpressen an seinen Platz ver-
schoben.

http://rhein-zeitung.de/on/09/09/25/reg ... ltext.html
Traktionssperre

Danek für den Link. Sowas dachte ich mir schon. Weis einer, wann die durchgehenden Hauptgleise dran sind?

Wurde auch Zeit, so passieren solche schlimmen Unfälle, wie der mi den beiden Kindern vor einiger Zeit hoffentlich nicht mehr.
Fdl Sayn
Hauptsekretär A8

Beitrag von Fdl Sayn »

Traktionssperre hat geschrieben:... Weis einer, wann die durchgehenden Hauptgleise dran sind?
Von Freitag, 09.10. - Dienstag, 13.10. werden die Haupgleise gesperrt und alle läuft über Gleis 3 und 4.

Gruß
Fdl Sayn
Antworten