Sonntag mit geilem Wetter und Fotohalt in Oberlahnstein

Antworten
Traktionssperre

Sonntag mit geilem Wetter und Fotohalt in Oberlahnstein

Beitrag von Traktionssperre »

Wie schon im Forum "Linke Rheinstrecke" zu sehen ist, war ich ja am Sonntag mit 185 532 untergs. Danke von hier nochmals an Dominik für das Bild aus "Eumelhausen".

Anbei Bilder vom rechten Rhein. In Oberlahsntein stand ich knapp 15min, da mir die Züge zweigleisig entgegenkamen. Im Regelgleis der IC, im Gegengleis die RB.

Zeit genug für eine kleine Session bei schönstem Sonnenlicht. Ein paar KIlometer weiter südlich dann Regen, bis hin nach Biblis zum Wolkenbruch.

Bild
Schloß Stolzenfels von Oberlahnstien aus gesehen.

Bild
"Der" Zug im Güterbahnhof, sofenr man diesen noch so nennen kann/darf - inkl. Standortvorteil!!! 8)

Bild
Ein bischen Spielerei - Ausfahrsignal mit Marksburg im Hintergrund, eines meiner Lieblingsmotive!

Bild
"Übriggebliebenes" und "offen gelassenes", wieder mit Standortvorteil.

Bild
Und weil sie so schön da oben trohnt nocheinmal, die Marksburg bei Braubach.
Sogar mit einem Fetzen Eisenbahnbezug. Lässt sich da nicht vermeiden.

Hinter Braubach kam mir dann die HGK-185er mit dem EuroExpress entgegen, hätte genau gepasst, die Kurve, der Zug, das Licht.... sch..... 2 Sekunden haben gefehtl, ich bekam nur noch die Lokfront drauf - die brauch´ ich auch net. Mist! Nix mit Standortvorteil(<-nehmen die das Wort irgendwann in den Duden auf?)
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Sonntag mit geilem Wetter und Fotohalt in Oberlahnstein

Beitrag von KoLü Ksf »

Traktionssperre hat geschrieben:
"Der" Zug im Güterbahnhof, sofenr man diesen noch so nennen kann/darf - inkl. Standortvorteil!!! 8)

"Übriggebliebenes" und "offen gelassenes", wieder mit Standortvorteil.
Hallo Markus,

in beiden Fällen muss ich dich enttäuschen. Da kommt jeder hin, ohne die Durchfahrtgleise überqueren zu müssen. :wink:

Sehr schöne Impressionen. Besonders mal das Bild von Schloß Stolzenfels mit dem Fernmeldeturm auf dem Kühkopf. Was waren das damals für Diskussionen über das für und wider - monatelang.

Herzliche Grüße und mal ein großes Dankeschön für deine Betriebsaufnahmen (die kann wirklich nicht jeder machen)
mendener
Hauptsekretär A8

Re: Sonntag mit geilem Wetter und Fotohalt in Oberlahnstein

Beitrag von mendener »

Das vorletzte Bild sagt alles: Leider für immer "Hp0" für Oberlahnstein Rbf. Wirklich sehr schöne Bilder!
mendener
Antworten