Stellwerksstörung im Bahnhof Eppelsheim (Rheinhessen)

Antworten
I-O Freak
Amtmann A11

Stellwerksstörung im Bahnhof Eppelsheim (Rheinhessen)

Beitrag von I-O Freak »

KBS 662 Worms – Bingen-Stadt
Wegen einer Stellwerksstörung im Bahnhof Eppelsheim (Rheinhessen) kommt es auf der Relation Worms - Bingen-Stadt und Gegenrichtung zu Verspätungen und Zugausfällen.

Zwischen Alzey und Monsheim ist Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Zwischen Monsheim und Worms sowie zwischen Alzey und Bingen-Stadt verkehren die Züge. Es muss jedoch mit Verspätungen gerechnet werden.

Zurzeit konnte die Störung im Stellwerk Eppelsheim noch nicht lokalisiert werden, so dass auch in den frühen Morgenstunden des 12. September 2009 mit Verspätungen und Schienenersatzverkehr zu rechnen ist.

Wir bitten die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

(DB Regio)
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Stellwerksstörung im Bhf Eppelsheim

Beitrag von eta176 »

Frage an die Fachleute:

Um was für eine Bauart handelt es
sich denn bei diesem Stellwerk ?!?
Henning
Oberrat A14
Re: Stellwerksstörung im Bhf Eppelsheim

Beitrag von Henning »

eta176 hat geschrieben:Frage an die Fachleute:

Wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich um ein ESTW, welches noch gar nicht so lange in Betrieb ist - bin mir aber nicht ganz sicher!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Re: Stellwerksstörung im Bhf Eppelsheim

Beitrag von Markus Göttert »

Henning hat geschrieben:
eta176 hat geschrieben:Frage an die Fachleute:

Wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich um ein ESTW, welches noch gar nicht so lange in Betrieb ist - bin mir aber nicht ganz sicher!

Ist RICHTIG Henning. Läuft aber schon ein paar Jahre.
FDL sitzt in Neustadt.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14

Re: Stellwerksstörung im Bahnhof Eppelsheim (Rheinhessen)

Beitrag von Horst Heinrich »

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Das ist nur der Anfang! Gottseidank sind Jugendliche heute meist nicht mehr kreativ genug, um Sabotagemöglichkeiten zu erkennen (Welches Unheil ein Backstein unter dem Fuß der fernbedienten Anrufschranke in den 1960er Jahren z.B. anrichten konnte, hatten wir recht schnell 'raus - zum Glück ist's verjährt :?) Wenn ich mir dann solche "Fasanenstrecken" wie Bingen-Alzey-Worms ansehe, wo sicherheitsrelevante Einrichtungen oft 4 km vom nächsten bewohnten Haus entfernt gewissermaßen "links vom Rübenacker" stehen... Soll denn die menschliche Zukunft nur noch von Elektonik abhängen?
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten