26.08.2009 Ludwigshafen(Rhein) Mitte Hp (m10B)

Antworten
Traktionssperre

26.08.2009 Ludwigshafen(Rhein) Mitte Hp (m10B)

Beitrag von Traktionssperre »

Am 26.08.2009 fuhr ich zusammen mit einem Kollegen, ohne Knipse, nach Ludwigshafen Mitte, um die Zeit totzuschlagen. Da Mord allerdings strafbar ist, haben wir stattdessen ein paar Züge "gesichtet", ich hab´ sie "gefuzzt".

Bild
Den Anfang mach ich mit einem MWB-Diesel-Doppel, einer G1206 und eine V100Ost

Bild
Vermutlich gen BASF war 185 313 unterwegs

Bild
Ebenso "zuglos" fuhr 155 028 über die Landesgrenze

Bild
101 058 mit einem IC nach Saarbrücken, im Schlepptau 181 213

Bild
482 013 mit einem Kv-Zug aus Richtung Schweiz, sicherlich auch in die Anilin

Bild
189 093 aus der Nachschau im Mannheimer Rbf gen BASF-KTL um den Hupac-Zug nach Rotterdam
abzuholen. Somit waren es schon drei R4C-Leute, denn der Fdl gab uns ein bischen Zeit für nen SmallTalk

Bild
Wenig später wollte sich ein Quitschie mit einem TGV anlegen, vergebens,... logisch.

Bild
Und über eine Bügelfalte freut man sich heutzutage schon mehr, als noch vor wenigen Jahren

Bild
Mein Favorit, eine Döner essende Nonne - also kann man das Zeug´s getrost weiteressen

Bild
Den Abschluß macht der vierte R4C´ler, 185 549 mit dem "Chemiesuppenzug" aus Antwerpen

Wie immer, hoffe ich, die Bilder gefallen und bitte auch um Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Man lernt ja nie aus.
Henning
Oberrat A14
Re: 26.08.2009 Ludwigshafen(Rhein) Mitte Hp (m10B)

Beitrag von Henning »

Hallo,
was soll man da noch schreiben? Deine Bilder und der Blick für die Nebensächlichkeiten am Rande sind echt super! Da kannst Du ruhig mehr von zeigen!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Traktionssperre

Re: 26.08.2009 Ludwigshafen(Rhein) Mitte Hp (m10B)

Beitrag von Traktionssperre »

Was ich mir aber jetzt allmählich überlege,... die Nonne, vielleicht hat die extra noch das Kreuz aus der asche, damit ja nix passiert, bzw., eher so, dass wenn was mit dem Essen nicht in Ordnung ist, der Weg nach oben leichter fällt. So eine Art Abkürzung ins Jenseits. (-:

Jaja, ich ess die Dinger ja auch.
Antworten