Vielen Dank für diese interessanten Einblicke. Es wird so um 1970 gewesen sein, da sind mein Ockenheimer Cousin und ich öfters mal mit dem Rad auf Streifzug in der Gemarkung unterwegs gewesen, als die A 60 noch nicht gebaut war. Damals war das Uw noch mit Personal besetzt, doch wir hatten nicht so recht den Mut, mal an der "Gartentür" zu schellen und um Einlaß zu bitten. Das ganze hatte immer auch was Geheimnisvolles, vor allem wenn dann noch die großen dunkelgrauen alten Magirus-Deutz-Kasten-Lkw im Hof standen. Eine zeitlang waren auch noch blau lackierte 3y-Wagen auf dem Anschlußgleis "geparkt", meines wissens noch Ende der 1980er Jahre, als ich schon in Gaulsheim wohnte.MarcusFBGK hat geschrieben:Hallo Horst,
dann will ich mal "Näheres" beitragen- diesmal in Form eines Links:
http://www.nahebahn.de/nahebahn/vonbing ... ingen.html
Übrigens verbindet diese Bahnstromleitung die Unterwerke Bingen, Flörsheim und Wiesbaden miteinander.
Gruß
Marcus
Und am südlichen Ende des Grundstücks hatten sich, in der Nähe der Unterführung des Zuläufers Ockenheim-Bk Rochusberg-Hindenburgbrücke ein paar Eisenbahner aus Mainz-Stadt in einem Betonhäuschen eine Art Schrebergartenidylle eingerichtet. Ich kann mich sogar noch an eine Trafo-Rangierfahrt mit einer roten V 100 über das Anschlußgleis erinnern. Aber wann das wohl war? Na, ja - A sigh is just a sigh.
The fundamental things apply
As time goes by.