Blaue Stunde in Geisenheim

Antworten
Baureihe_141
Amtmann A11

Blaue Stunde in Geisenheim

Beitrag von Baureihe_141 »

Abend,
vorhin konnte ich eine Nachtaufnahme in Geisenheim von einem bisher nie benutzten Standpunkt machen. Da die DB das stillgelegte Gleis 3 von den dort wachsenden, man muss sie Bäume nennen, befreit hat, ist diese Stelle eigentlich auch erst jetzt wieder machbar.

Bild
143 906 mit einer Regionalbahn nach Wiesbaden. Eher störend als interessant finde ich den Zugzielanzeiger, bei dem noch die vorige Leistung als Regionalexpress nach Koblenz leuchtet.

Gruß,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Traktionssperre

Re: Blaue Stunde in Geisenheim

Beitrag von Traktionssperre »

Sehr schöne Aufnahme. Gut gemacht. Da swäre fast schon was für ein HDRI. (-: wenn ich doch nur die Zeit zu hätte.
Güls Kr Koblenz
Hauptsekretär A8

Beitrag von Güls Kr Koblenz »

Hallo Marc,

richtig schöne Aufnahme. Welche Einstellungen hast du an der Kamera gemacht, der Zug fährt doch, oder ??

Grüße aus Güls Frank
Baureihe_141
Amtmann A11

Beitrag von Baureihe_141 »

Nein der steht, das ist ne Langzeitbelichtung von 13 Sekunden.
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Traktionssperre

Beitrag von Traktionssperre »

Güls Kr Koblenz hat geschrieben:Welche Einstellungen hast du an der Kamera gemacht, der Zug fährt doch, oder ??

Das wäre geil, so ein Bild während der sich bewegt.

So Aufnahmen gelingen am besten mit ISO100, Blende 8-10 und 10-15 Sekunden, Okular abdecken, Stativ ist natürlich klar, dazu keinen Filter drauf. Am besten im RAW-Format aufnehmen und manueller Weißabgleich. Selbstauslöser oder Fernbedienung.
Antworten