Knipser1 hat geschrieben:
Na, im Prinzip kann man nur hoffen, das da ein paar "Fotofuzzis" einfallen, immerhin lebt dieses Forum ja von den eingestellten Bildern.
Umbau-Tipps für schottertaugliche Trittleitern nehme ich übrigens gerne entgegen
Viele Grüße
Knipser1 / Guido
Das mit den Bildern stimmt schon und ich bin ja selbst dankbar für diese Dokumentationen, aber manchmal sind diese langreihigen Serien (Weiche 21 vor dem Ausbau mit V 100-Weiche 21 vor dem Ausbau mit V100 im Gegenlicht-Weiche 21 mit ausgebauter Zunge und wegfahrender V 100-Weiche 21 mit gekapptem Schienenstrang 1, V 100 holt einen K-Wagen- Weiche 21 mit gekapptem Schienenstrang 2, V100 bringt den K-Wagen...)etwas,na, sagen wir einmal langatmig, vor allem, wenn 12 Fotografen von ein und demselben Sommerfliederstrauch aus "abdrücken".
Aber schottertaugliche Trittleitern gibt es wirklich, ich habe eine in den 1970er Jahren in Rheinhessen gesehen, und es war offenbar ein Eigenbau. Es handelte sich um eine freistehende Aluleiter mit 2mal4 oder 2mal5 Sprossen. Am unteren Ende der Holme waren vier Erdnägel befestigt, ca, 50cm lang, mit denen hat der Fotograf in den Schotter gestochen, was ihm einen halbwegs sicheren Stand gab.
Dennoch: Für Mißgeschicke bei Nachahmung übernehme ich keine Verantwortung