Bahnhof Weißenthurm
Bahnhof Weißenthurm
Auf der rechten Rheinstrecke gibt es schon viel zu viel "gekayate" Gleise (sollte der Begriff dem einen oder anderen
nix sagen: Das steht als Synonym für von der EBA-Ast Ffm/Saarbr. 1:1 "durchgewunkenen Genehmigungen zu kapa-
zitätseinschränkendem Rückbau", wie sie von DB Netz gestellt und anschließend vom dafür zuständigen Referat ge-
nehmigt wurden ...
Ich drücke die Daumen, dass diese Machenschaften jetzt nicht auch noch auf der linken Rheinseite so weitergehen ...
Gruß HP
nix sagen: Das steht als Synonym für von der EBA-Ast Ffm/Saarbr. 1:1 "durchgewunkenen Genehmigungen zu kapa-
zitätseinschränkendem Rückbau", wie sie von DB Netz gestellt und anschließend vom dafür zuständigen Referat ge-
nehmigt wurden ...
Ich drücke die Daumen, dass diese Machenschaften jetzt nicht auch noch auf der linken Rheinseite so weitergehen ...
Gruß HP
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- Amtsrat A12
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- Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41
Re: Bahnhof Weißenthurm
Hallo ihr Leut',
da es gerade im Bf Weißenthurm noch produzierende Industriebetriebe mit durchaus bahnaffinen Gütern gibt, finde ich jeglichen Rückbau falsch.
Statt Vorhandenes sinnvoll zu nutzen, stellt man kurzsichtiges "Sparen" in den Vordergrund - und weiß gar nicht so richtig, welchen emensen Schaden man damit am Verkehrssystem Rad-Schiene anrichtet!
Dies meint euer
ICG
da es gerade im Bf Weißenthurm noch produzierende Industriebetriebe mit durchaus bahnaffinen Gütern gibt, finde ich jeglichen Rückbau falsch.
Statt Vorhandenes sinnvoll zu nutzen, stellt man kurzsichtiges "Sparen" in den Vordergrund - und weiß gar nicht so richtig, welchen emensen Schaden man damit am Verkehrssystem Rad-Schiene anrichtet!
Dies meint euer
ICG
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- Oberinspektor A10
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Re: Bahnhof Weißenthurm
Hallo zusammen,
am 15.08. werden nun die bei Zuführungsweichen zum Gleis 4 im Bahnhof Weißenthurm ausgebaut. Das Baugerät in Form von 2 Zweiwegebaggern ist bereits vor Ort.
Casey
am 15.08. werden nun die bei Zuführungsweichen zum Gleis 4 im Bahnhof Weißenthurm ausgebaut. Das Baugerät in Form von 2 Zweiwegebaggern ist bereits vor Ort.
Casey
Re: Bahnhof Weißenthurm
Volle Zustimmung, IC....Es sind bereits schon zuviele Rückbaumaßnahmen zu vorschnell durchgeführt worden. Das muß meiner Meinung nach ein schnelles Ende haben, um weitere Schäden im System Rad-Schiene zu verhindern. Der nächste Wirtschaftsboom kommt bestimmt. Und dann????InterCargo hat geschrieben:Hallo ihr Leut',
da es gerade im Bf Weißenthurm noch produzierende Industriebetriebe mit durchaus bahnaffinen Gütern gibt, finde ich jeglichen Rückbau falsch.
Statt Vorhandenes sinnvoll zu nutzen, stellt man kurzsichtiges "Sparen" in den Vordergrund - und weiß gar nicht so richtig, welchen emensen Schaden man damit am Verkehrssystem Rad-Schiene anrichtet!
Dies meint euer
ICG
Liebe Grüße
Udo
Homepage: http://www.udokrupp.de/
Facebook: https://www.facebook.com/ukrupp
Udo & Tim Krupp - Fotografie pur -: https://www.facebook.com/udokrupp
Udo
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Re: Bahnhof Weißenthurm
Hallo,
der Gleisumbau hat heute Morgen planmäßig begonnen. EfW 212 047 ist mit dabei.
Gruß Reiner
der Gleisumbau hat heute Morgen planmäßig begonnen. EfW 212 047 ist mit dabei.
Gruß Reiner
Re: Bahnhof Weißenthurm
Hallo,
wann wurde denn eigentlich die UVP für die aktuellen Maßnahmen veröffentlicht??
Leider konnte ich bei uns nichts dazu finden. Ist das etwa wie in Wilsenroth "unter
der Hand" gelaufen oder hab ich irgendwann beim EBA-Screening nicht aufgepasst ?!?!
Gruß HP
wann wurde denn eigentlich die UVP für die aktuellen Maßnahmen veröffentlicht??
Leider konnte ich bei uns nichts dazu finden. Ist das etwa wie in Wilsenroth "unter
der Hand" gelaufen oder hab ich irgendwann beim EBA-Screening nicht aufgepasst ?!?!
Gruß HP
Re: Bahnhof Weißenthurm
Warum sollte die damalige Railion Deutschland AG auf den Gv der RSE hinweisen? Die Kollegen von Netz machen doch den jeweiligen Fahrplan für diese NE-Bahn. Also hat man doch mal wieder im eigenen Haus gepennt! So sieht heute halt die Kundenbetreuung aus ...
mendener
Re: Bahnhof Weißenthurm
Aufsichtsbeamter schrieb: "Die beiden Aufsichtsbehörden, Eisenbahn-Bundesamt und Bundesnetzagentur, sind aufgerufen, gegenüber dem Bundesverkehrsministerium und dem Deutschen Bundestag klar zu machen, dass der § 11 AEG so bald wie möglich um Gleise und Weichen erweitert wird."
Kleine Anmerkung dazu:
Die Bundesnetzagentur in Bonn ist keine Ausichtsbehörde sondern allein eine Regulierungsbehörde, deren Aufgaben in § 14 b AEG abschließend aufgeführt sind.
Kleine Anmerkung dazu:
Die Bundesnetzagentur in Bonn ist keine Ausichtsbehörde sondern allein eine Regulierungsbehörde, deren Aufgaben in § 14 b AEG abschließend aufgeführt sind.
mendener
Re: Bahnhof Weißenthurm
Aber auch als "Regulierungsbehörde" hat man den Eindruck,mendener hat geschrieben:Kleine Anmerkung dazu:
Die Bundesnetzagentur in Bonn ist keine Ausichtsbehörde sondern allein eine Regulierungsbehörde,
deren Aufgaben in § 14 b AEG abschließend aufgeführt sind.
dass sie viel eher und weitgehender "Aufsicht" ausübt, als
dies leider in vielen Bereich das EBA macht - vor allem, wenn
es um die Verminderung von Infrastruktur geht ...
Und der nachfolgende Satz kommt mir frappierend bekannt vor,
wenn ich an die öffentlichen Ausführungen von Frau Baader denke:
"... deren Aufgaben in § 14 b AEG abschließend aufgeführt sind."
Re: Bahnhof Weißenthurm
Kann schon gut sein, dass die "Kolleginnen und Kollgenen" der Eisenbahn bei der Bundesnetzagentur sich engagierter einsetzen für den Verkehr auf der Schiene wie manche von der großen Aufsichtsbehörde.
mendener