Soweit die veröffentlichte Theorie ....Das EBA hat geschrieben:Die Behörde forderte die Betreiberin im Übrigen dazu auf, die Überholgleise in Niederdollendorf, Unkel, Rheinbrohl,
Bad Hönningen, Hattenheim und Oestrich Winkel, welche sie ohne Genehmigung außer Betrieb genommen hatte,
entsprechend ihrer Betriebspflicht zeitnah wieder in Betrieb zu nehmen.
Die für den Bau des Rüdesheimer Tunnels erforderlichen Rückbauten im Bahnhof Rüdesheim soll die DB Netz AG
durch die Schaffung güterzuglanger Überholgleise in den Bahnhöfen Oestrich Winkel und Hattenheim kompensieren.
Wie ich soeben erfahren habe, schert sich die Deutsche Bahn AG in Hattenheim aber offenbar "einen Dreck darum",
was das EBA fordert. Das illegal stillgelegte Gleis 3 wieder in Betrieb zu nehmen ist anscheinend gar nicht machbar,
da ein Teil des Bahngeländes verkauft wurde und eine Firma dort eine Betonwand gebaut hat, die in das Lichtraum-
profil hinein ragt. Somit scheint festzustehen: -> Gleis 3 ist - und bleibt - tot.

Wenn das EBA dagegen nicht vorgeht, kann man auch deren "Aufforderung" wieder nur als eine, die Politik und
Öffentlichkeit für dumm verkaufende Augenwischerei halten. In diesem Zusammenhang wäre erst Recht die Frage
zu stellen: Wie konnte die DB Netz AG - unbemerkt von dem die Dienstaufsicht über die Strecken des Bundes im
Land Hessen verantwortlichen Mitarbeiter des EBA - überhaupt die Gleise in Hattenheim und Oestrich Winkel stillegen?
Die für einzelne Bereiche verantwortlich zeichnenden Beamten des EBA haben im Rahmen ihrer Pflichten doch regel-
mäßig ihre Strecken im Außendienst zu kontrollieren - oder sind die inzwischen an ihren Bürostühlen angewachsen?!?
... oder wurde dies einfach "stillschweigend geduldet", um dann anschließend bessere Argumente für den "rückstands-
losen Rückbau" zu haben - ganz nach dem Motto: "Da sind ja schon seit Jahren keine Züge mehr gefahren - die braucht
man nicht? ( Alles - aber auch wirklich alles - dreht sich hier offenbar um eine ganz bewusste Person in der EBA-Außen-
stelle Frankfurt, die frei nach dem Motto handelt: "Allen wohl und niemand weh ..." und "Gleise weg - egal - ich geh!" )
Über Dementis - ja sogar Androhungen von Klagen - würde ich mich freuen, wenn damit meinen Vermutungen von
offizieller Seite widersprochen würde!
Frage: Hat jemand von Euch Bilder, die den aktuellen Zustand in Hattenheim zeigen?!?