(F) 4000 PS gegen Murphy (m1B)
- Klaus aus FG
- Amtmann A11
(F) 4000 PS gegen Murphy (m1B)
Gerade bin ich dabei, einige Dias einer Tour in den Osten Frankreichs an die ber?hmte "Ligne 4" aus dem Jahr 2004 zu scannen. Und da fiel mir auch diese bemerkenswerte Exemplar wieder in die Finger. Wer kennt das nicht? Der gew?nschte Zug steht fertig im Bahnhof, man hat aber noch gen?gend Zeit, sich kurz hinter dem Bahnhof eine geeignete Fotostelle zu suchen und zu finden (in diesem Fall etwas, das das "Magistrale-Feeling" unterstreichen soll). Man wartet und wartet und nichts passiert. Nun ist es nicht so, dass diese Strecke ?berm??ig belegt ist, er kommt "einfach so" nicht. Und in so einem Fall ist es dann einfach zwangsl?ufig so, dass genau in dem Moment, in dem weit hinten das Dr?hnen einsetzt, auch die erste Wolke des Tages erscheint und ausgerechnet noch eines jener besonders l?stigen Exemplare, die am Zug angeschraubt erscheinen und mit ihm wandern. Aber offenbar war mit den deutschen Fuzzys auch der deutsche Murphy gekommen, der die franz?sische Eisenbahnphilosophie "Wir fahren nicht oft, aber wenn, dann schnell!" nicht kannte. Und so war es auch hier: "Monsieur Le Mecano" gab seinen beiden 68000ern trotz der nur 10 Rs-Wagen ordentlich die Sporen und so konnte er bis zum Standort der Fotografen zumindest anderthalb Lokl?ngen an der Front freifahren. Und hier das Ergebnis:

- Klaus aus FG
- Amtmann A11
Jau, das hat was! Man mag's kaum glauben, dass es solche Momente gibt. Ich hatte einen ?hnlichen Gl?cksfall ja im Herbst mit dem parallelen Treffen von 141 401 und 402. Da ist alles andere, wo Murphy als Sieger die Strecke verlie?, vergessen! Sch?n, ich freue mich auch schon auf Klaus' Ostbahngalerie.
Gru?, Julian
Gru?, Julian