41 360 und V 200 116 auf der Oleftalbahn (m12B)
Verfasst: Fr 17. Nov 2006, 17:58
Am 11.11.2006 bespannte 41 360 der Dampflok-Tradition Oberhausen e.V. nach einem wahren Marathon an Eins?tzen in diesem Jahr auf ihrer letzen Fahrt zusammen mit der besseren H?lfte V 200 116 einen Sonderzug von Rommerskirchen ?ber Viersen, Oberhausen und D?sseldorf nach Schleiden, sowie Pendelz?ge auf der Oleftalbahn.
V 200 ahead zwischen Gem?nd und Olef

Nachschuss auf 41 360 am anderen Zugende

V 200 116 "wie in alten Zeiten" am Bahnsteig in Olef

Das Treiben im um und am Zug

Weiterfahrt Richtung Schleiden

41 360 in Aktion bei H?ddelbusch

Ankunft in Schleiden

Die V 200 an der Bundesstra?e "geparkt"

Die 41 am anderen Ende mitten im Wald

Der Pendelzug zwischen Olef und H?ddelbusch

41 360 hilft noch etwas nach... F?r die R?ckfahrt war es schon zu dunkel, daf?r bekam man vom Sound her noch einen Leckerbissen serviert

Das Absturzwetter erinnerte wie die Veranstaltung selbst an eine Fahrt der Schwesterlok 41 241 im Sp?therbst 1993 von Dortmund nach Schleiden, welche sich damals allerdings auf nassen Schienen mit 10 Wagen und zweitem Tender alleine die Steigung zwischen Mechernich und Kall hochqu?lte, erfolgreich!
MfG.
V 200 ahead zwischen Gem?nd und Olef

Nachschuss auf 41 360 am anderen Zugende

V 200 116 "wie in alten Zeiten" am Bahnsteig in Olef

Das Treiben im um und am Zug

Weiterfahrt Richtung Schleiden

41 360 in Aktion bei H?ddelbusch

Ankunft in Schleiden

Die V 200 an der Bundesstra?e "geparkt"

Die 41 am anderen Ende mitten im Wald


Der Pendelzug zwischen Olef und H?ddelbusch

41 360 hilft noch etwas nach... F?r die R?ckfahrt war es schon zu dunkel, daf?r bekam man vom Sound her noch einen Leckerbissen serviert

Das Absturzwetter erinnerte wie die Veranstaltung selbst an eine Fahrt der Schwesterlok 41 241 im Sp?therbst 1993 von Dortmund nach Schleiden, welche sich damals allerdings auf nassen Schienen mit 10 Wagen und zweitem Tender alleine die Steigung zwischen Mechernich und Kall hochqu?lte, erfolgreich!
MfG.