Seite 1 von 1
E03001 in Kol?
Verfasst: So 12. Nov 2006, 19:05
von Thomas Baurhenn
Hallo,
nachdem E03001 am 10.11.06 in L?tzel angekommen ist, wurde sie am Samstag dann im Museumsgel?nde abgestellt.
Vorher bestand noch einmal die Gelegenheit sie an ihrem letzten Betriebstag unter Fahrdraht zu fotografieren. Der Wettergott spielte leider nicht mit
Hier steht die Lok an ihrem neuen Standplatz
und zum Schlu? noch ein Bild von Freitag.
Gr??e von der sch?l Sick
____________________________________________________
Statistik ist die mathematische Form der L?ge
Verfasst: So 12. Nov 2006, 19:32
von Lokomotive
Jetzt mal eine vielleicht dumme Frage: Was passiert mit der 03?
Bleibt die da stehen und verrottet?
Oder kommt sie irgendwann mal ?ber den "T?V" und darf wieder fahren?
Die letzten Tage habe ich so viele Bilder gesehen, wei? aber ehrlich nicht, wie es weiter geht mit dieser wundersch?nen Lok.

Verfasst: So 12. Nov 2006, 19:40
von Thomas Baurhenn
Die Lok wird nicht verschrottet, sondern bleibt als Ausstellungsst?ck in L?tzel. Sie wird dort auch nicht verrotten und bleibt f?r interessierte Besucher zug?nglich. Die Technik wird weiterhin in Stand gehalten.
Verfasst: So 12. Nov 2006, 19:44
von Lokomotive
Danke Thomas,
dann steht sie hoffentlich so, da? man sie im vorr?berfahren vom Zug aus sehen kann.
Gru? Lokomotive
Verfasst: So 12. Nov 2006, 22:10
von KoLü Ksf
Hallo Thomas,
das letzte Bild ist einfach stark. Es bringt so richtig die Rundungen der Lok zur Geltung. Fehlt nur noch ein Lokschild mit erhabenen Ziffern.
Verfasst: Mo 13. Nov 2006, 00:22
von Marco Baurhenn
145 CL 031 hat geschrieben:
Wenn sie da stehen bleibt, bin ich mal gespannt, wie sie dann im halben Jahr aussieht!
Na dann sei mal gespannt ...
[Edit] Tschuldigung, wenn ich das jetzt mal deutlich sage, aber dieses ewige negativgelabere wenn es um Fahrzeuge bei uns im Museum geht geht mir langsam tierisch auf den Sack !!!!![/Edit]
Verfasst: Mi 15. Nov 2006, 09:28
von Der_Bopparder
Marco Baurhenn hat geschrieben:145 CL 031 hat geschrieben:
Wenn sie da stehen bleibt, bin ich mal gespannt, wie sie dann im halben Jahr aussieht!
Na dann sei mal gespannt ...
[Edit] Tschuldigung, wenn ich das jetzt mal deutlich sage, aber dieses ewige negativgelabere wenn es um Fahrzeuge bei uns im Museum geht geht mir langsam tierisch auf den Sack !!!!![/Edit]
Hallo Marco,
kann ich voll nachvollziehen. Ich bin ein wenig entt?uscht dar?ber, dass das DSO-typische "Negativgelabere" auch hier in Ans?tzen aufkeimt.
@ 145 CL 031: Was ist daran so schlimm, dass die Lok im Freien steht? Sehen die anderen Exponate in L?tzel etwa vergammelt oder "verrottet" aus? Was w?re denn die Alternative zu Koblenz-L?tzel? Bender oder Steil? W?r' Dir ein solches Schicksal lieber, als das die Lok konserviert im Freien abgestellt ist?
*kopfsch?ttel*
Das einzige Fahrzeug, das in Koblenz-L?tzel verrottet ist/war, war der ET 30 und der kam schon 1996 mit schweren, irreparablen Rostsch?den in Koblenz an. Er war nie ein Teil des DB-Museum Koblenz-L?tzel, sondern war dort nur abgestellt! Das ein solch langes Fahrzeug an einem solch kleinen Standort auch nicht in einer Halle untergebracht werden kann, war jedem, der sich mit der Thematik besch?ftigt hat, von Anfang an klar. Das Ende des ET 30 war schon 1996 vorhersehbar und ich habe mich schon lange gewundert, wie z?h das Material sich gegen den unaufhaltbaren Verfall gewehrt hat.
Leute, das Thema nervt mich wirklich tierisch an

Macht weiter so!
Verfasst: Mi 15. Nov 2006, 14:08
von WUMAG KBO
... an dieser Stelle mal ein gro?es Lob an Koblenzer Museumsbahner. Als Beispiel f?r die hervorragende Museumsarbeit sei stellvertretend die E50 und die 184 genannt. Beide Lokomotiven befinden sich einem vorzeigef?higen Zustand!
Ich komme jedenfalls immer gerne nach L?tzel in's Museum und freue mich schon beim n?chsten Besuch die E03 001 aus der N?he betrachten zu d?rfen.
Verfasst: Mi 15. Nov 2006, 15:56
von Der_Bopparder
LVT771 hat geschrieben:
Jetzt verstehe ich Dich aber nicht , da sagt jemand seinen Meinung und wird gleich mit einen Treffer versenkt.
- Loks die im Freien ist nicht die Idealll?sung weder f?r die Lok noch f?r den Lack
- L?tzel wirkt immer mehr ?berladen
- man kann sagen L?tzel ist als Standort einens Museums ungeeignet von den Platzverh?ltnissen
- es fehlt ein Lokschuppen (ob Rund oder ein Rechteckschuppen ) wo die Loks Wetter gesch?tzt stehen k?nnen
so und nun versenkt mich, das ist meine Meinung und wie ich weis nicht nur meine
Gru?

Volker
Hallo Volker,
ich stimme Deiner Liste uneingeschr?nkt zu. Das wir in L?tzel keinen Platz haben um alle Fahrzeuge vern?nftig unterbringen zu k?nnen stimmt genauso wie alle anderen von Dir genannten Punkte.
Was mich nur so ?rgert ist die Tatsache, das immer wieder davon geschrieben wird: "In L?tzel verrottet und vergammelt alles!" Denn das stimmt nicht!
Ich w?rde mir auch einen gr??eren Schuppen, sprich eine insgesamt bessere Infrastruktur, w?nschen. Nur wo soll das Geld daf?r herkommen? Und solange das nicht da ist (wird wohl auch nie kommen!), m?ssen wir damit auskommen was wir haben.
Ich denke das Du mir zustimmen wirst, wenn ich sage: Jede Lok ist in L?tzel besser aufgehoben als wenn sie beim Bender oder Steil landet - oder?

Verfasst: Mi 15. Nov 2006, 16:04
von der Kölner
Der_Bopparder hat geschrieben:
Ich bin ein wenig entt?uscht dar?ber, dass das DSO-typische "Negativgelabere" auch hier in Ans?tzen aufkeimt.
Leider keimt aber auch das DSO-typische "Sch?nreden" des Standorts Koblenz-L?tzel hier von einigen auf
Leute gew?hnt euch doch einfach daran, sobald eine neue Lok zu euch nach L?tzel kommt gibt es Aufschreie.
Eigentlich m?sstet ihr doch schon l?ngst abgeh?rtet sein, aber scheinbar ist dies nicht der Fall
