Die Baureihe 01 5 - 3. und letzter Teil (7 Bilder)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Henning
Oberrat A14
Die Baureihe 01 5 - 3. und letzter Teil (7 Bilder)

Beitrag von Henning »

Hallo,
dies soll nun der letzte Teil ?ber die Baureihe 01 5 der DR werden. Nicht so, dass ich keine Bilder mehr davon habe, doch gibt es viele Wiederholungen der Motiv mit anderen Maschinen und das m?chte ich hier Niemanden zumuten ;-) In der Galerie werden aber nach und nach weitere Bilder eingef?gt. Nun ist es an der Zeit die Bilder zu zeigen:

Bild
01 0513 mit E802 bei Saalfeld

Bild
01 1514 in Saalfeld

Bild
01 0517 am Block Schlettwein bei Jena mit P5033

Bild
01 1518 in Saalfeld

Bild
01 0519 in Leipzig

Bild
01 0521 und 95 0016 in Saalfeld

Bild
... und nun f?r Alle, die richtige 01er m?gen - die 01 118 mit D504 in Saalfeld-Remsch?tz - da wurden die Z?ge gelgentlich auch mal abgeschnitten, wor?ber man sich heute nat?rlich ?rgert :-(

Ich hoffe, der Bilderbogen ?ber die 01er hat Euch gefallen, mal sehen, was mir so als n?chstes einf?llt ;-)

Und in meiner Galerie gibt es auch immer mal wieder neue Fotos:
Bild

Gru?
Henning
julian

Beitrag von julian »

Ralf1972 hat geschrieben:Mir als Anti-01.5-Verehrer gef?llt das letzte Bild gut, Altbau 01, geil!
Rein vom Aussehen gef?llt mir die Altbau-01 ebenfalls besser als eine 01.5! Aber Dampflokfotos aus PLANBETRIEB-Zeiten schau ich mir immer gerne an, egal ob nun Altbau, Rekolok oder sonst was. Wir fotografieren heute ja selbst 101 vor Regelz?gen, und wer will die sp?ter so von der Optik her im Museum sehen? :twisted:

Von mir auch ein dickes Dankesch?n an Henning! Nur trotzdem irgendwie schade, dass der Urlaub vorm Scanner verbracht werden muss ;-(

Gru?
Julian
01 0522

Beitrag von 01 0522 »

Sch?ne Zumutung Henning, doch ich sehe das verst?ndlicher weise etwas anders.

?brigens mu? ich heute auch mal Bohnensuppe essen immer nur Th?ringer K??e ist auch nichts. :lol:
Die Abwechslung macht es, gelle.

Bild

Es gr??t Ralf
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Auch von mir ein Danke f?r die Bilder, Henning.

Ich hab mir das Bild von der 01 118 mal ausgedruckt. Wenn ich mit der Lok (oder besser mit dem Zug am Haken...) am Samstag nach Meiningen mitfahre, guck ich mal ob noch alles stimmt... au?er der Betriebsnummer nat?rlich :wink: Vielleicht ergibt sich ja trotz den vielen Menschen die Gelegenheit zu einem Vergleichsfoto. Erfahrungsgem?? ist ja in Schweinfurt Wasser fassen an Gleis 1 angesagt.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
gt

Beitrag von gt »

@ Henning,

vielen Dank f?r diese drei herrlichen Beitr?ge, die nicht nur in Kottenheim ihre Spuren hinterlassen haben. :lol:

@ J?rg,

viel Spass, die Tour m?chte ich auch noch gerne umsetzen. Diesmal hat es mit dem Termin leider nicht geklappt. (Du k?nntest ja einen kleinen Reisebericht hinterher schreiben)

Beste Gr??e

Gerd
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beitrag von Holger Schäfer »

Klasse Bilder Henning.

Mir ist es eigentlich egal ob 01.5 oder 01. Die Bilder aus dem Planbetrieb sind aller erste Sahne und Dokumente einer vergangenen Epoche.

Viele Gr??e

Holger
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Gerd hat geschrieben:@ J?rg,

viel Spass, die Tour m?chte ich auch noch gerne umsetzen. Diesmal hat es mit dem Termin leider nicht geklappt. (Du k?nntest ja einen kleinen Reisebericht hinterher schreiben)

Beste Gr??e

Gerd
danke Gerd, den Spa? werden wir haben.

nen kleinen Bericht werde ich wohl zusammen bekommen. :)

In der Zwischenzeit gibt?s hier schonmal was von der Fahrt mit der 01 118 nach Neuenmarkt-Wirsberg im Juni.
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Antworten