Seite 1 von 4
Fahrzeugvielfalt auf Lahn- und Westerwaldstrecken
Verfasst: So 4. Sep 2005, 16:42
von Westerwald/Lahn/Taunus Tf
ein echter Talent wurde in Dausenau gesichtet.
ganz nebenbei ist der Talent mein Lieblingstriebwagen
Verfasst: So 4. Sep 2005, 16:51
von Stefan
Ich mag den Talent 644 lieber

Verfasst: So 4. Sep 2005, 16:53
von Westerwald/Lahn/Taunus Tf
das w?re sch?n, die Talent sind sehr laufruhig und leise. Au?erdem shen diese Mini ICE`s auch optisch besser aus.
Dann bekommt vectus aber Konkurenz. Denn die lauten 612 mit ihren hohen Einstiegen und Treppen an den T?ren sind nicht jedermans Sache. Daf?r laufen sie auch 160 Sachen wenn sie d?rfen.

Verfasst: So 4. Sep 2005, 16:55
von Stefan
Ist das jetzt 517? Der sieht auch gut aus!
Hm, hab den 643er im Keller stehen

Die Talente sind optisch eichtig gut, und beschleunigen auch sch?n.
Verfasst: So 4. Sep 2005, 17:00
von Westerwald/Lahn/Taunus Tf
Auf dem Bild ist die echte Limburger Zigarre.
Die besten Talent hat K?ln, Lang und dieselelektrisch.
Vorher war ich mit den fernverkehrstalent der Connex unterwegs zwischen Rostock - Berlin - Leipzig -Gera. Die sind auch Klasse. K?che und die IC Fernverkehrssitze drin. Tempomat rein und die dreifach Traktion l?uft wie ein K?tzchen.
Nur wenn die ?berf?llt sind mit Fahrg?sten zur Hanse Sail oder Love Parade und anderen Gro?veranstaltungen wie Ferienbeginn, dann ist die Klimaanlage zu schwach.
Verfasst: So 4. Sep 2005, 17:05
von Stefan
Ja, in K?ln auf der RB 23, 24 und 25. 644 wird meistens als Diesel-S-Bahn "beschimpft".

Verfasst: So 4. Sep 2005, 18:06
von gsl
Hallo!
Talent kannste in die Tonne kloppen, zumindest was die 644 betrifft, die anderen kenne ich von innen nicht! Laufruhe und Bequemlichkeit sind bei den Kisten ein Fremdwort, die ganze billig Einrichtung virbriert, meisstens beim ?bergang von Leerlauf in Lastfahrt!!! Den Namen "kleiner ICE" haben die M?hlen wahrlich nicht verdient. Vom Design her sicher besser als so manch andere "Strassenbahnimitation" und die Beschleungung ist gut aber sonst...! Was bitte kann im Nahverkehr einem modernisierten Silberling mit Scheibenbremsen das Wasser bzw. den Komfort reichen!? Nichts, richtig!
Hier was f?r die Freunde der "neuen" Bahn:

Verfasst: So 4. Sep 2005, 18:16
von Stefan
Manche Talente sind schon echt am Arsch... in K?ln ein paar.
bevor es jetzt richtig los geht,
Verfasst: So 4. Sep 2005, 18:29
von Markus Göttert
es gibt tats?chlich riesige unterschiede.
die fahrzeuge der connex sind nicht zu vergleichen mit der DB-ausgabe. ich hatte sogar das gef?hl, das die ruhiger laufen.
die sitze sind viel besser. der service ist auch dann super, wenn ihn m?nner ?bernommen haben. (obwohl mir die eine wirklich sehr gut gefallen hat und ich nur zu gerne noch 5 kaffee getrunken h?tte, aber das herz........)
wenn man dann in g?rlitz in den DB T. umsteigt, kommt man wieder bei DB standart an.
gruss
Verfasst: So 4. Sep 2005, 18:49
von Stefan
Generell sind die DB S-Bahn /Nahverkehrssitze schrott, also die neueren Modelle.
628 war noch bequem. Aber bei Vectus geht's.
Verfasst: So 4. Sep 2005, 19:46
von Westerwald/Lahn/Taunus Tf
Das kommt auf die Sitze an, die der Betreiber in seinen Fahrzeugen haben m?chte. Den 628 gibt es auch modernisiert mit Brett harten Sitzen
Hier zwei Bilder 628 modernisiert. Und sch?n gru? an Die Bahn
Sieht zwar sauber aus, und bei der Laufruhe auch in Ordnung, aber die alten Sitze sind besser.
Trotzdem braucht ein moderner Nahverkehr Niederflurabteile f?r Behinderte, Fahrr?der, Kinderwagen und zum besseren Einsteigen ?lterer Personen, die nicht mehr so gut laufen k?nnen. Au?erdem was in vielen Autos Standart ist, wollen viele Fahrg?ste auch: Klimaanlage.
Und da sind Neubaufahrzeuge gefragt.
Wenn man diese auch noch ordentlich wartet und pflegt wie den Talent und nicht nur verheizt, halten diese lange ihre Qualit?ten.
Verfasst: So 4. Sep 2005, 20:20
von gt
Hallo W.L.T. Tf.
lass uns bitte nicht dumm sterben. Wann und wo ist die Zigarre aufgenommen. Etwa Weilburg-Weilm?nster?
Fragender