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Verfasst: Mi 2. Aug 2006, 21:57
von Marco Baurhenn
Da hast Du ja zur rechten Zeit den Absprung geschafft !

*neid*

Verfasst: Do 3. Aug 2006, 15:54
von KPO9
Ralf1972 hat geschrieben: ... trotzdem liegt mir was an der DB, und damit meine ich alle Gesch?ftsbereiche. Ne, das ist nicht mehr sch?n :(
....dem ist nichts aber auch gar nichts hinzu zuf?gen!!! :(:(:(:(:(

Verfasst: Do 3. Aug 2006, 18:03
von Fahrplanschreiber
Vielleicht verschwinden dann mal die ganzen LA-Stellen linksrheinisch, denn Trans Regio h?lt bestimmt nicht so Still wie DB Regio. Traurig aber leider wahr.

gru?
Fahrplanschreiber

Verfasst: Fr 4. Aug 2006, 13:53
von Gerd_Pinter
Angesichts dessen das auch in anderen Bundesl?ndern grosse Netze an Private EVU vergeben werden frage ich mich solangsam ob Herr "Es werden keine Strecken stillgelegt" sich nicht langsam andere Argumente f?r seinen B?rsengang mit DB Netz suchen sollte. Die jetztigen kaufe ich nicht mehr so wirklich ab (habe ich eh nie getan)

1. sind dann ?ber kurz oder lang die vielgepriesenen Synergien zwischn Fahrbetrieb und Netz futsch.
(In NRW wurde ja fast das ganze Ostwestfalen an Private vergeben) Wenn da dann nur noch ein bisschen Fernverkehr rumd?delt und das gros des G?terverkehrs und des Nahverkehrs per Privat EVU gekutscht wird dann glaubt man dem Herrn "Es werden keine Strecken stillgelegt" vielleicht doch nicht mehr

2. D?nnt sich dadurch einer der Gewinnbringenden GBs ziemlich aus.
Da bliebe dann nur noch Schenker.

Ich denke wir br?uchten solangsam doch mal ganz andere Leute im Parlament.

Auch tut es mir um die Koblenzer und K?lner Eisenbahner leid. Die jetzt entweder irgendwohin versetzt werden oder bei Transregio f?r nen Hungerlohn sich bewerben k?nnen.

Traurige Gr?sse

Gerd

Bis die KBS 680 vergeben wird muss ich im Lotto gewonnen haben.

Verfasst: Fr 4. Aug 2006, 17:16
von Bernhard Reifenberg
Der Herr M?hdorn ist doch nur an vollen IC und ICE interessiert.

Nahverkehr geht ihm am ....... vorbei.

Leider :evil:

Verfasst: Fr 4. Aug 2006, 19:43
von Fahrplanschreiber
Trotz der La -tellen f?hrst du die RB48 plan, der 425 ist so spurtstark und die Fahrzeitreserven so gro? das das kein Problem ist. Nur weil da TransRegio f?hrt beseitigt das Netz sicher nicht die La-Stellen
Ralf bist du sicher, dass du da nicht etwas verwechselt hast? Die RB 48 f?hrt mit 111 und 5 Silberlingen ?berwiegend zwischen Bonn-Mehlem und Wuppertal und p?nktlich sind die Dinger selten. Jedenfalls darf der IC ab K?ln Hbf zur Minute 53 ?fters ab Roisdorf der RB 48 hinterherschleichen. Oder hattest du das noch nie?

In der Gegenrichtung sieht es nicht besser aus. Die RB 48 ist so wie fr?her der RE 6 immer 3-5 Minuten Versp?tung in Br?hl.

Man kann aber davon ausgehen, dass die Linie auf ET 425 wieder umgestellt wird wenn die ET von der RB 26 abgezogen werden.
Der Herr M?hdorn ist doch nur an vollen IC und ICE interessiert. Nahverkehr geht ihm am ....... vorbei.
Na ja diese Politik f?hrt aber ins Verderben, denn sp?ter k?nnten auch Private EVU solch lukrative RE-Linien wie Koblenz-Emmerich oder Koblenz-Frankfurt betreiben. Hier wird sich die IR-Einstellung am Ende r?chen, denn die Rechnung "ich stelle mal Fernverkehr ein und ihr (die L?nder) m?sst dann IR-Ersatzleistungen bei meiner Tochter DB Regio bestellen" wird nicht dauerhaft aufgehen.

Die Privaten EVU ihrerseits freuen sich dar?ber, da man so g?nstig an fernverkehrstauglichen Wagenmaterial rankommt.

Der ALEX ist da nur der Anfang. Die DB k?nnte das nur unterbinden indem man den IR wieder auf voller breite einf?hrt woran ich aber nicht glaube.

gru?
Fahrplanschreiber

Verfasst: Sa 5. Aug 2006, 15:15
von Marco Baurhenn
Gerd_Pinter hat geschrieben: Ich denke wir br?uchten solangsam doch mal ganz andere Leute im Parlament.
Dem stimme ich voll und ganz zu, nur die, die nchkommen sind auch nicht besser.
Gerd_Pinter hat geschrieben: Auch tut es mir um die Koblenzer und K?lner Eisenbahner leid. Die jetzt entweder irgendwohin versetzt werden oder bei Transregio f?r nen Hungerlohn sich bewerben k?nnen.
Um ein paar Zaheln in den Raum zu stellen...

In KKO werden wohl 30 Tf betroffen sein, FBGK und FMZ zusammen wohl auch ca 20, K?ln wird das Ganze kompensieren k?nnen, da die meisten Leistungen der RB 26 von KKO/KRE gefahren werden.