Happy Hour mit Blondie
Verfasst: So 23. Jun 2013, 19:18
Hallo, Zusammen!
Ist unser Eisenbahnhobby nicht wunderbar? – Da kann Mann sich mehrmals die Woche zum Blondinen – Shooting aufmachen, und die eigene Frau hat nicht den geringsten Grund, eifersüchtig zu werden ...
!
Wenn sich dann noch die Sonne im passenden Moment hinter den sonst doch eher dichten Wolken hervor traut, kann man mit Fug und Recht von einer erfolgreichen Woche sprechen.
Hier nun die Ergebnisse:
Wie beginnen mit einem „Gruezi“ in Gau – Algesheim, wo sich 421 338 bemüht, den schweren Regenwolken zu entkommen:

Im Wolkenloch einige Tage später sonnten sich dagegen die 111 028,

120 152

und natürlich die 103 235:

Am Montag ging es dann nach Feierabend nach St. Goar, wo für 101 128 noch eitel Sonnenschein herrschte. Hier traf ich dann auch Marc und Christian.

Völlig unmotiviert tauchten dann aber eine flache Wolkenfelder auf, denen auch prompt die 111 zum Opfer fiel. Also Flucht nach vorne angetreten und schneller Wechsel nach Oberwesel, mit +30 für den 118 noch machbar. Die Entscheidung erwieß sich als richtig:



181 213 „SAAR“ nahm ich auch gerne mit.

Für den Taurus am EC 6 wählte ich eine Perspektive mit etwas mehr Ortsbezug. Ich empfinde schwarze Elloks allerdings immer noch als fotografische Katastrophe ...

Der zweite RE – Verstärker wurde an diesem Abend, wie Marc schon gezeigt hat, nicht von einer 111, sondern einem Trabbi bespannt. Zum Ort der Aufnahme muss man, glaube ich, nichts mehr sagen ...

Am Donnerstag kam mit dem Regen auch etwas Abkühlung, und passend zum Feierabend ein größeres Wolkenloch. Um auch den momentanen Umleiterverkehr aufgrund der rechtsrheinischen Bauarbeiten mal aufzunehmen, ging es kurzerhand nach Oberwesel. Wir starten mit einem 151 – RBH – Doppel:

Dann der Star:

Auch 111 115 wollte mit auf’s Bild

Auch am Freitag morgen hatte ich eigentlich keinen Gedanken daran verschwendet, abends ein vernünftiges Foto hinzubekommen, aber die Verspätung des 118 von diesmal + 90, die abendliche Wolkenauflockerung und den Wunsch der Familie, noch Erdbeeren in Gau – Algesheim zu besorgen, musste ich als Wink des Schicksals deuten (auch wenn ich angesichts der Verspätungsgrundes [PU vor Stuttgart] lieber auf die Bilder verzichtet hätte
). Die ausgesuchte Stelle zwischen Ingelheim und Gau – Algesheim kommt im Hochsommer ab ca. 18 Uhr so richtig ins Licht. Zuerst wurde ich von diesem Lokzug überrascht:

Nach einigen RB’s, RE’s und ein paar Güterzügen kam endlich Blondie:

Für die 111 115 fiel der Schatten aber dann schon recht weit:

Ein Wackeldackel am alten Bahnhofsschild beendete dieses überaus erfolgreiche Intermezzo.

Fazit: So viel Dusel auf einmal gibt’s sicher nicht jedes Mal! Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen
...
Viele Grüße, vor allem an Marc und Christian,
Frank
Ist unser Eisenbahnhobby nicht wunderbar? – Da kann Mann sich mehrmals die Woche zum Blondinen – Shooting aufmachen, und die eigene Frau hat nicht den geringsten Grund, eifersüchtig zu werden ...

Wenn sich dann noch die Sonne im passenden Moment hinter den sonst doch eher dichten Wolken hervor traut, kann man mit Fug und Recht von einer erfolgreichen Woche sprechen.
Hier nun die Ergebnisse:
Wie beginnen mit einem „Gruezi“ in Gau – Algesheim, wo sich 421 338 bemüht, den schweren Regenwolken zu entkommen:

Im Wolkenloch einige Tage später sonnten sich dagegen die 111 028,

120 152

und natürlich die 103 235:

Am Montag ging es dann nach Feierabend nach St. Goar, wo für 101 128 noch eitel Sonnenschein herrschte. Hier traf ich dann auch Marc und Christian.

Völlig unmotiviert tauchten dann aber eine flache Wolkenfelder auf, denen auch prompt die 111 zum Opfer fiel. Also Flucht nach vorne angetreten und schneller Wechsel nach Oberwesel, mit +30 für den 118 noch machbar. Die Entscheidung erwieß sich als richtig:



181 213 „SAAR“ nahm ich auch gerne mit.

Für den Taurus am EC 6 wählte ich eine Perspektive mit etwas mehr Ortsbezug. Ich empfinde schwarze Elloks allerdings immer noch als fotografische Katastrophe ...

Der zweite RE – Verstärker wurde an diesem Abend, wie Marc schon gezeigt hat, nicht von einer 111, sondern einem Trabbi bespannt. Zum Ort der Aufnahme muss man, glaube ich, nichts mehr sagen ...

Am Donnerstag kam mit dem Regen auch etwas Abkühlung, und passend zum Feierabend ein größeres Wolkenloch. Um auch den momentanen Umleiterverkehr aufgrund der rechtsrheinischen Bauarbeiten mal aufzunehmen, ging es kurzerhand nach Oberwesel. Wir starten mit einem 151 – RBH – Doppel:

Dann der Star:

Auch 111 115 wollte mit auf’s Bild

Auch am Freitag morgen hatte ich eigentlich keinen Gedanken daran verschwendet, abends ein vernünftiges Foto hinzubekommen, aber die Verspätung des 118 von diesmal + 90, die abendliche Wolkenauflockerung und den Wunsch der Familie, noch Erdbeeren in Gau – Algesheim zu besorgen, musste ich als Wink des Schicksals deuten (auch wenn ich angesichts der Verspätungsgrundes [PU vor Stuttgart] lieber auf die Bilder verzichtet hätte


Nach einigen RB’s, RE’s und ein paar Güterzügen kam endlich Blondie:

Für die 111 115 fiel der Schatten aber dann schon recht weit:

Ein Wackeldackel am alten Bahnhofsschild beendete dieses überaus erfolgreiche Intermezzo.

Fazit: So viel Dusel auf einmal gibt’s sicher nicht jedes Mal! Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen

Viele Grüße, vor allem an Marc und Christian,
Frank