Seite 1 von 1

KLV auf 1000mm Spurweite Teil II (m18B)

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 18:59
von gsl
Hallo zusammen,
wie vor einigen Monaten bereits angekündigt, folgt hier nun der zweite Teil über den kombinierten Ladungsverkehr (KLV) auf der Brohltalbahn. Dieses mal steht die Betriebsform des Personenzuges mit Güterbeförderung (PmG) im Fokus, welche im Brohltal regelmäßig praktiziert wird. Alle Aufnahmen entstanden am 15. August 2012.

Bild
Einfahrt in das Tal, im Hintergrund Brohl-Lützing

Bild
Kurzer Zwischenhalt in Burgbrohl

Bild
Kurz vor Niederzissen mit der A 61 im Hintergrund

Bild
Mit Gebrüll in die nächste Steigung

Bild
Der Zug erreicht Oberzissen

Bild
Ohne die Güterabteilung geht es hinauf nach Engeln, hier zwischen Oberzissen und Brenk

Bild
Strahlender Sonnenschein kurz vor dem Endpunkt

Bild
Während die Fahrgäste ihre Mittagspause geniessen, geht es für die D5 wieder hinab nach Oberzissen

Bild
Wenig später ist die Maschine nun in Cargo-Diensten bereits wieder auf dem Weg hinauf nach Brenk

Bild
Idyllischer Blick während der Beladeprozedur der Container in Brenk

Bild
Ohne Zug geht es durch die bekannte Fotokurve wieder hinauf nach Engeln

Bild
Kurz vor der Abfahrt posiert die Fuhre am Engelner Gastronomie-Bahnsteig

Bild
Hoch oben auf dem Damm fährt der Zug hinab nach Brenk

Bild
Nachdem die Güterabteilung wieder aufgenommen wurde, durchfährt die Fuhre das Waldstück unterhalb von Brenk

Bild
Zwischenhalt in Oberzissen mit Burg Olbrück

Bild
Unterhalb von Niederzissen schlängelt sich die Strecke neben der Straße entlang

Bild
Bei der Einfahrt Burgbrohl kommen die Neigungsverhältnisse besonders gut zur Geltung

Bild
Mit dem Motiv der bekannten Stahlträgerbrücke am Hp Schweppenburg-Heilbrunnen endet die kleine Serie über den planmäßigen Güterverkehr auf der Brohltalbahn.

:arrow: Teil I: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=33&t=40850


Grüße, vor allem an die Schmalspurbahner

Re: KLV auf 1000mm Spurweite Teil II (m18B)

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 19:24
von Rolf
Hut ab! Tolle Aufnahmen von einer einzigartigen Eisenbahn in wunderschöner Landschaft. Vielen Dank für die Mühen und den Bericht. Spitzenklasse!

Re: KLV auf 1000mm Spurweite Teil II (m18B)

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 19:52
von Bernhard Reifenberg
klasse :D

Re: KLV auf 1000mm Spurweite Teil II (m18B)

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 20:29
von Heiner Neumann
Jetzt fehlt mir nur noch der Sound der "Schmalspur-V160"!

Gruß

Heiner

Re: KLV auf 1000mm Spurweite Teil II (m18B)

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 20:41
von G aus W
Hi Stephan,

was für tolle Bilder, super genial. Gekonnt eingefangen. Und immer wieder schön, daß es das noch gibt. Hoffentlich noch für lange, lange Zeit.

Ich bin ja mal auf den ersten GmP mit der 11sm gespannt...

Gruß Greg

Re: KLV auf 1000mm Spurweite Teil II (m18B)

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 21:02
von Hauptsignal
Hallo Steph,

sehr schöne Bilder, von einer sehr schönen Bahn, vielen Dank für´s zeigen. :D

Re: KLV auf 1000mm Spurweite Teil II (m18B)

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 22:20
von gt
Welch schöner Beitrag, wirklich klasse!

Gruß Gerd

Re: KLV auf 1000mm Spurweite Teil II (m18B)

Verfasst: Fr 2. Nov 2012, 11:30
von hochwald
einfach eine Klasse Strecke die die oh Wunder irgendwie überlebt hat und das noch auf schmaler Spur ... wehmütig denkt man an die ganzen abgeräumten Strecke in der weiteren Umgebung

Re: KLV auf 1000mm Spurweite Teil II (m18B)

Verfasst: Fr 2. Nov 2012, 14:45
von KoLü Ksf
wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Strecke. Du hast das Ereignis absolut gekonnt in Szene gesetzt.

Herzliche Grüße