Seite 1 von 1
Dieselfest im DB-Museum (10B)
Verfasst: So 30. Sep 2012, 18:39
von HDE
Hallo,
bei schönstem Wetter konnte man heute die V160-Familie fast komplett in allen Lackierungen sehen und mit der Kamera dokumentieren. Großer Dank an alle, die diese Veranstaltung machbar gemacht haben.
Lokzug zur Drehscheibe
die Drehscheibe war heute der Mittelpunkt
die 'Neu Lackierte'
darf auch nicht fehlen beim Dieselfest
aber die 216/217/218'er waren heute die Stars
Auweia, was macht der Marco da, Ohren zu
heute keine Chance, die Elloks
Uploaded with
ImageShack.us
Gruß
Re: Dieselfest im DB-Museum (10B)
Verfasst: So 30. Sep 2012, 21:35
von Marco Baurhenn
schöne Bilder
leider quietschen die V160 mit schleifenden Bremsen heftiger als es in Wirklichkeit ist, aber wir müssen halt langsam auf die Scheibe fahren
Danke an alle die gestern und Heute vor Ort waren, es hat mal wieder riesig Spaß gemacht
Re: Dieselfest im DB-Museum (10B)
Verfasst: So 30. Sep 2012, 22:16
von WUMAG KBO
Re: Dieselfest im DB-Museum (10B)
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 15:04
von Hans.Dampf

Schöne Beiträge. Danke für´s Zeigen.
Hans.Dampf
Re: Dieselfest im DB-Museum (10B)
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 19:26
von Bernhard Reifenberg
Ich häng mich auch noch mit ein paar Bilder dran:
Da war sie noch ohne Kekse:
216 067 ist leider nicht selbst gefahren
Farbenvielfalt bei den Stromloks:
Der "1000-Türen-Zug" mit E 71 19
Die Kekse wurden geliefert
Kö 0278 hat die Parade eröffnet
217 014 als Paradenteilnehmer
Das wars von mir.
Mehr Bilder hier =>
http://www.trierer-bahnbilder.de/html/d ... _2012.html
Grüße an Alle die man so getroffen hat.
Besonderen Dank an das Team, insbesondere Marco, für die hervorragend umgesetzte Idee mit der 218 137!
Re: Dieselfest im DB-Museum (10B)
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 08:53
von ED1600
Die Lokparade bot einen technisch-informativen, wie fotografisch-interessanten Einblick in die Entwicklungsgeschichte der Dieselloks. Vielen Dank dafür den Organisatoren.
Neben den "Highlights" aus der V160-Familie gefielen mir besonders die Großdieselloks, die zunächst mit 220 053 der BEG verteten waren:
Dann natürlich die Oberhausenerin, 221 116.
Von den diversen Lackierungen, in denen die überlebenden 221er heute anzutreffen sind, paßt das "klassische" Altrot am besten zu dieser zeitlos formschönen Maschine.
Die "Großrussen" sind in unserer Region selten. 232 280 bei der Lokparade - und in einem typischen Einsatzgebiet: Stahlverkehr in Bottrop-Süd im April 2010.
Viele dieser Leistungen sind inzwischen an die Baureihe 247 (ECR Class 77) gegangen.
V100 - bei der Parade und als 212 256 der NBE im Einsatz.
Beim Warten gab es Interessantes auf der Hauptstrecke zu sehen - z.B. die NIAG 14 auf dem Weg nach Moers:
Und der Eurosprinter von Siemens:
Viele Grüße,
ED1600
Re: Dieselfest im DB-Museum (10B)
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 09:02
von 212 096
Ein toller Bilderbogen von Euch Allen. Vielen Dank! Ich konnte leider nicht, deswegen sehe ich mir jetzt immer Eure Fotos an.
Gruß Peter
Re: Dieselfest im DB-Museum (10B)
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 11:12
von gerald_b
Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Die Kekse wurden geliefert
Die Lieferung einer Glühlampe für das Spitzenlicht ist wohl in Verzug geraten...
Re: Dieselfest im DB-Museum (10B)
Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 11:50
von Bernhard Reifenberg
gerald_b hat geschrieben:
Die Lieferung einer Glühlampe für das Spitzenlicht ist wohl in Verzug geraten...
Dieses kleine Miststück hat wohl öfter eine Auszeit genommen.
Und wurde wieder fachmännich auf seine Aufgabe hingewiesen.
Re: Dieselfest im DB-Museum (10B)
Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 15:17
von Marco Baurhenn
Leider ist die Fassung der Lampe etwas korrosiv und wir hatten auf die Schnelle keine andere bekommen können (218 217 wollten wir so kurz vor dem Fest nicht plündern), mit dem kleinen Wackelkontakt können wir aber im Moment ganz gut leben

Re: Dieselfest im DB-Museum (10B)
Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 20:28
von Bernhard Reifenberg
Michael Ruge hat geschrieben:

Die Lokparade von 216 067 aus gesehen........
Ein helles Köpf´chen
