Ein paar Tage in Sachsen (Teil 2)
Verfasst: Mo 17. Apr 2006, 14:28
Nach den Wetterkapriolen der letzten Tage http://www.forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=4034 gab es am Samstag dann endlich passendes Wetter f?r Aufnahmen der Wei?eritztalbahn. Nach dem Hochwasser vom August 2002 ist sie zur Zeit nur auf dem Abschnitt Seifersdorf - Malter - Dippoldiswalde befahrbar. An Feiertagen ist dann IVk 99 1608 im Einsatz.
Am Freitag konnte sie noch mit dem letzten Zug bei Malter fotografiert werden.

Am Samstag fr?h zeigte sich dann blauer Himmel. Also noch vor dem Fr?hst?ck zum Bahnhof und das gute St?ck an ihrem Platz fotografiert.

Dann ging es nach Freiberg. Nach dem Kulturprogramm ein Abstecher zum Bahnhof.

Und am Bergbaumuseum "Reiche Zeche" eine Ausstellung von Grubenbahnen

Dann ging es zur IVk - Ausfahrt Seifersdorf

In Dippoldiswalde

Das Viadukt an der Talsperre Malter

Und zu guter letzt, Einfahrt Bahnhof Dippoldiswalde

Hoffentlich kann man die sch?nste s?chsische Schmalspurbahn bald wieder in ihrer gesamten L?nge befahren.
Gru?
Holger
PS: schon mal zum vormerken. Am 13. Oktober zeige ich in Frankfurt Dias aller s?chsischen Schmalspurbahnen. Schlie?lich fuhr vor 125 Jahren die erste Bahn auf 750 mm Spurweite durch dieses Land.
http://www.dgeg.de/site.php4?site_id=55
Am Freitag konnte sie noch mit dem letzten Zug bei Malter fotografiert werden.

Am Samstag fr?h zeigte sich dann blauer Himmel. Also noch vor dem Fr?hst?ck zum Bahnhof und das gute St?ck an ihrem Platz fotografiert.

Dann ging es nach Freiberg. Nach dem Kulturprogramm ein Abstecher zum Bahnhof.

Und am Bergbaumuseum "Reiche Zeche" eine Ausstellung von Grubenbahnen

Dann ging es zur IVk - Ausfahrt Seifersdorf

In Dippoldiswalde

Das Viadukt an der Talsperre Malter

Und zu guter letzt, Einfahrt Bahnhof Dippoldiswalde

Hoffentlich kann man die sch?nste s?chsische Schmalspurbahn bald wieder in ihrer gesamten L?nge befahren.
Gru?
Holger
PS: schon mal zum vormerken. Am 13. Oktober zeige ich in Frankfurt Dias aller s?chsischen Schmalspurbahnen. Schlie?lich fuhr vor 125 Jahren die erste Bahn auf 750 mm Spurweite durch dieses Land.
http://www.dgeg.de/site.php4?site_id=55