Heute vor 14 Jahren: 2 interessante Zugbildungen (m2B)
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 15:11
Nach Günters phantastischem Beitrag zu den Wetterauer Nebenbahnen 1982 kommt heute von mir auch noch etwas aus der Wetterau. Allerdings ist es neueren Datums (und zwar so neuen Datums, dass es genau zur heutigen Puritaner-Diskussion im großen gelben Forum passt) und behandelt dann auch noch teilweise Strecken mit Strippe. Aber seht selbst.
Auf der Main-Weser-Bahn verkehrten damals zwischen Frankfurt und Großen-Linden(!) RE 3660 und RE 3348 vereint. Ab Großen-Linden wird die 111 ihren RE 3660 weiter nach Treysa schieben während 110 508 ihre zwei Wagen unter Umgehung Gießens direkt weiter nach Siegen befördert. Aufnahme bei Bad Nauheim.

Und auch die Strecke Gießen-Gelnhausen konnte in dieser Fahrplanperiode mit einer interessanten Leistung aufwarten. Abends verkehrte zwischen Nidda und Gießen der Lr 33714 mit der planmäßigen Zugbildung 216 - 4 Wagen - 216 - 628. Am 06.08.1997 (Aufnahme bei Steinheim) waren 216 204 an der Spitze, 216 205 in der Mitte und 628 448 am Schluss beteiligt.

Auf der Main-Weser-Bahn verkehrten damals zwischen Frankfurt und Großen-Linden(!) RE 3660 und RE 3348 vereint. Ab Großen-Linden wird die 111 ihren RE 3660 weiter nach Treysa schieben während 110 508 ihre zwei Wagen unter Umgehung Gießens direkt weiter nach Siegen befördert. Aufnahme bei Bad Nauheim.

Und auch die Strecke Gießen-Gelnhausen konnte in dieser Fahrplanperiode mit einer interessanten Leistung aufwarten. Abends verkehrte zwischen Nidda und Gießen der Lr 33714 mit der planmäßigen Zugbildung 216 - 4 Wagen - 216 - 628. Am 06.08.1997 (Aufnahme bei Steinheim) waren 216 204 an der Spitze, 216 205 in der Mitte und 628 448 am Schluss beteiligt.
