zur langen, geraden Strecke bei Gau-Algesheim wollte ich schon immer mal, besonders, weil ich auf manchen Bildern immer ein Haus erkannt habe. Am 1. und 2. März habe ich mir das mal etwas näher angesehen.
So nah auf freier Strecke werden einzelne Häuser nicht an Bahnstrecken gebaut. Das Gebäude ist auch von seiner Konstruktion her höchstwahrscheinlich einmal ein Bahnwärterhaus oder eine Blockstelle gewesen.

Am 1. März die 101 107 mit einem IC nach Münster.

Mit dem Fahrplanwechsel 2010 ist die Baureihe 110 an den RE Verstärkern mit Rotlingen verdrängt worden, seitdem fährt planmäßig die Baureihe 111 diese Züge. Als jedoch der RE 12990 in Gau-Algesheim beschleunigte, habe ich schon sehr früh gehört, was Sache ist. 143 825 vom BW Trier bespannte am 1. März ausnahmsweise diesen Zug.

Im letzten Büchsenlicht kam noch eine Class 66 angedröhnt.

Am 2. März war das Licht intensiver, als erstes kam 101 037 mit einem verspäteten EC.

143 114 hat ein winziges besonderes Detail. Ihr Spitzenlicht hat einen weißen Lampenring, vermutlich von einer orientroten 143 oder 155.

Der IC nach Münster dieses Mal mit 101 047 mit recht frischem Lack und LED Lichtern.

RE 12990 war nun wieder mit der Planlok bespannt. 111 115 war es am 2. März.

Der Spätere EC fährt seit dem Fahrplanwechsel mit schwarzem Taurus. Im letzten Licht konnte er aufgenommen werden.
Schönen Abend noch,
Marc