Als Beifang...
Verfasst: So 7. Nov 2010, 02:02
...bezeichnet man in der Fischerei solche Tiere, die in’s Netz gehen, obwohl sie kein eigentliches Fangziel darstellen. Auch wenn bisweilen schöne Stücke darunter sind, werden sie dennoch meist aussortiert. Fotos der Mittelrheinbahn teilen dieses Schicksal; nur selten steht unsereins ihretwegen an der Strecke. Dementsprechend finden sie bei der Bildauswahl für das Forum oft keine Beachtung.
Deshalb widmet sich dieser Beitrag ausschließlich den Desiro ML, welche nun seit fast zwei Jahren den "Butterbrotverkehr" auf der linken Rheinstrecke verrichten.

Im Koblenzer Hauptbahnhof steht 460 004 am frostigen 5. Januar 2009 zur Fahrt nach Köln bereit.

Am Wochenende fahren auch im Südabschnitt zwischen Koblenz und Mainz Zugverbände. Als solcher legen sich 460 011 und 005 am 4. April 2009 in die Bopparder Kurve.

Am Morgen des 15. April 2009 zeigen sich bei Hirzenach die ersten Blüten und 460 009.

Am 2. Juni reift im Bopparder Hamm bereits der Jahrgang 2009. Die Fahrgäste des 460 015 können sich davon aus nächster Nähe überzeugen.

Moderner Triebwagen in klassischer Eisenbahnkulisse mit Güterschuppen und Emailleschild: 460 003 in Bacharach (04.07.2009)

Einige Meter weiter und eine Stunde später: 460 012.

An der Nordeinfahrt Boppard steht ebenfalls noch ein Emailleschild, hier zu sehen mit 460 014.

Nochmals der Bopparder Hamm, jetzt am frühen Morgen des 6. August 2009 und wieder mit 460 015.

460 012 wird diese Stelle wahrscheinlich auch noch ohne Kühlturm erleben. Am 23. September 2009 stand er jedenfalls noch.

Der Peternacher Bü mit 460 016 am Nachmittag des 9. Oktober 2009.

460 004 passiert am 23. Juni 2010 als MRB 84137 die Oberweseler Stadtmauer.

Im Bahnhof Koblenz-Lützel begegnen sich am 6. Juli 2010 460 013 und 014.

Der Wagen mit der Nummer 1 im Betriebsbahnhof Werlau, 8. Juli 2010.

Ihm folgt im Stundentakt der letztgebaute 460 017, hier in St. Goar.

Kurz vor seinem (Zwischen-)Ziel geht’s für 460 003 als MRB 87527 am 10. Juli 2010 über die Mosel.
Gruß Timo
Deshalb widmet sich dieser Beitrag ausschließlich den Desiro ML, welche nun seit fast zwei Jahren den "Butterbrotverkehr" auf der linken Rheinstrecke verrichten.

Im Koblenzer Hauptbahnhof steht 460 004 am frostigen 5. Januar 2009 zur Fahrt nach Köln bereit.

Am Wochenende fahren auch im Südabschnitt zwischen Koblenz und Mainz Zugverbände. Als solcher legen sich 460 011 und 005 am 4. April 2009 in die Bopparder Kurve.

Am Morgen des 15. April 2009 zeigen sich bei Hirzenach die ersten Blüten und 460 009.

Am 2. Juni reift im Bopparder Hamm bereits der Jahrgang 2009. Die Fahrgäste des 460 015 können sich davon aus nächster Nähe überzeugen.

Moderner Triebwagen in klassischer Eisenbahnkulisse mit Güterschuppen und Emailleschild: 460 003 in Bacharach (04.07.2009)

Einige Meter weiter und eine Stunde später: 460 012.

An der Nordeinfahrt Boppard steht ebenfalls noch ein Emailleschild, hier zu sehen mit 460 014.

Nochmals der Bopparder Hamm, jetzt am frühen Morgen des 6. August 2009 und wieder mit 460 015.

460 012 wird diese Stelle wahrscheinlich auch noch ohne Kühlturm erleben. Am 23. September 2009 stand er jedenfalls noch.

Der Peternacher Bü mit 460 016 am Nachmittag des 9. Oktober 2009.

460 004 passiert am 23. Juni 2010 als MRB 84137 die Oberweseler Stadtmauer.

Im Bahnhof Koblenz-Lützel begegnen sich am 6. Juli 2010 460 013 und 014.

Der Wagen mit der Nummer 1 im Betriebsbahnhof Werlau, 8. Juli 2010.

Ihm folgt im Stundentakt der letztgebaute 460 017, hier in St. Goar.

Kurz vor seinem (Zwischen-)Ziel geht’s für 460 003 als MRB 87527 am 10. Juli 2010 über die Mosel.
Gruß Timo