Der Zwei-Wochen-Rückblick (m16B)
Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 02:00
Hallo zusammen,
auch während der vergangenen zwei Wochen wurde auf den Bahnlinien der Eifel wieder viel Abwechslung geboten. Hier ein kleiner fotografischer Rückblick auf die ein oder andere interessante Leistung bei recht wechselhaften Bedingungen.

Auch wenn Sommerdampf eigentlich anders aussehen sollte, zeigt sich 52 6106 bei der morgendlichen Bergfahrt am verregneten 18.08.2010 in Topform

Passend während einer kurzen Wolkenlücke rollt 796 784/996 748 am Nachmittag des gleichen Tages auf Rengen zu

Ein Teil des Egger-Shuttles nach Brilon durchfährt am Abend des 20.08.2010 Darscheid in Richtung Gerolstein

Unter voller Kraftanstrengung aller Maschinen schlängelt sich der Zug bei Rengen bergan

Ganz ohne Kraftanstrengung rollt der 11 Wagen Zug etwas später an Betteldorf vorbei

Spotlight auf das V100 "Powerpack" bei der Durchfahrt Pelm

Teleperspektive auf die nördliche Bahnhofseinfahrt Gerolstein

Ortswechsel nach Euskirchen, hier wurde vom 23. auf den 24.08.2010 mit Hindernissen ein 21 Wagen Ganzzug der SETG im Auftrag des Zellstoffwerks Stendal abgefertigt

Am Mittag des 24.08. ist 253 014 mit der Fuhre gerade am Beginn des Laufwegs gen Osten und passiert dabei Derkum in Richtung Köln

Der gleiche Tag hielt noch eine weitere Sonderleistung in Form eine kombinierten Schotter-/Holzzuges bereit, bei Dahlem röhrt V100 2091 bergwärts

Vor Schmidtheim musste die Fuhre, nach einem Halt vor dem Signal, wieder in Schwung gebracht werden

Wieder Mittwoch und ein letztes Mal Sommerdampf, Rockeskyll 25.08.2010

Nebenbahnidylle mit 796 784/996 748 in den Feldern und Wiesen bei Utzerath

Mit Volldampf durch den Eifelwald, der Mittagspendel Daun – Ulmen im Steigungsabschnitt vor Darscheid

Zurück nach Euskirchen, am gleichen Abend verlässt V100 2299 die Kreisstadt mit einem Schotterzug nach Dürscheven

V100 in Bad Münstereifel, früher Alltag, heute jedoch eine absolute Rarität! 5 vor 12 ist es als die 2299 unmittelbar vor dem Prellbock der weichenlosen Strecke zum Stehen kommt
Viele Grüße, vor allem an die Personale der unterschiedlichen Akteure vor Ort!
auch während der vergangenen zwei Wochen wurde auf den Bahnlinien der Eifel wieder viel Abwechslung geboten. Hier ein kleiner fotografischer Rückblick auf die ein oder andere interessante Leistung bei recht wechselhaften Bedingungen.

Auch wenn Sommerdampf eigentlich anders aussehen sollte, zeigt sich 52 6106 bei der morgendlichen Bergfahrt am verregneten 18.08.2010 in Topform

Passend während einer kurzen Wolkenlücke rollt 796 784/996 748 am Nachmittag des gleichen Tages auf Rengen zu

Ein Teil des Egger-Shuttles nach Brilon durchfährt am Abend des 20.08.2010 Darscheid in Richtung Gerolstein

Unter voller Kraftanstrengung aller Maschinen schlängelt sich der Zug bei Rengen bergan

Ganz ohne Kraftanstrengung rollt der 11 Wagen Zug etwas später an Betteldorf vorbei

Spotlight auf das V100 "Powerpack" bei der Durchfahrt Pelm

Teleperspektive auf die nördliche Bahnhofseinfahrt Gerolstein

Ortswechsel nach Euskirchen, hier wurde vom 23. auf den 24.08.2010 mit Hindernissen ein 21 Wagen Ganzzug der SETG im Auftrag des Zellstoffwerks Stendal abgefertigt

Am Mittag des 24.08. ist 253 014 mit der Fuhre gerade am Beginn des Laufwegs gen Osten und passiert dabei Derkum in Richtung Köln

Der gleiche Tag hielt noch eine weitere Sonderleistung in Form eine kombinierten Schotter-/Holzzuges bereit, bei Dahlem röhrt V100 2091 bergwärts

Vor Schmidtheim musste die Fuhre, nach einem Halt vor dem Signal, wieder in Schwung gebracht werden

Wieder Mittwoch und ein letztes Mal Sommerdampf, Rockeskyll 25.08.2010

Nebenbahnidylle mit 796 784/996 748 in den Feldern und Wiesen bei Utzerath

Mit Volldampf durch den Eifelwald, der Mittagspendel Daun – Ulmen im Steigungsabschnitt vor Darscheid

Zurück nach Euskirchen, am gleichen Abend verlässt V100 2299 die Kreisstadt mit einem Schotterzug nach Dürscheven

V100 in Bad Münstereifel, früher Alltag, heute jedoch eine absolute Rarität! 5 vor 12 ist es als die 2299 unmittelbar vor dem Prellbock der weichenlosen Strecke zum Stehen kommt
Viele Grüße, vor allem an die Personale der unterschiedlichen Akteure vor Ort!