Seite 1 von 1

Der Zwei-Wochen-Rückblick (m16B)

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 02:00
von gsl
Hallo zusammen,
auch während der vergangenen zwei Wochen wurde auf den Bahnlinien der Eifel wieder viel Abwechslung geboten. Hier ein kleiner fotografischer Rückblick auf die ein oder andere interessante Leistung bei recht wechselhaften Bedingungen.

Bild
Auch wenn Sommerdampf eigentlich anders aussehen sollte, zeigt sich 52 6106 bei der morgendlichen Bergfahrt am verregneten 18.08.2010 in Topform

Bild
Passend während einer kurzen Wolkenlücke rollt 796 784/996 748 am Nachmittag des gleichen Tages auf Rengen zu

Bild
Ein Teil des Egger-Shuttles nach Brilon durchfährt am Abend des 20.08.2010 Darscheid in Richtung Gerolstein

Bild
Unter voller Kraftanstrengung aller Maschinen schlängelt sich der Zug bei Rengen bergan

Bild
Ganz ohne Kraftanstrengung rollt der 11 Wagen Zug etwas später an Betteldorf vorbei

Bild
Spotlight auf das V100 "Powerpack" bei der Durchfahrt Pelm

Bild
Teleperspektive auf die nördliche Bahnhofseinfahrt Gerolstein

Bild
Ortswechsel nach Euskirchen, hier wurde vom 23. auf den 24.08.2010 mit Hindernissen ein 21 Wagen Ganzzug der SETG im Auftrag des Zellstoffwerks Stendal abgefertigt

Bild
Am Mittag des 24.08. ist 253 014 mit der Fuhre gerade am Beginn des Laufwegs gen Osten und passiert dabei Derkum in Richtung Köln

Bild
Der gleiche Tag hielt noch eine weitere Sonderleistung in Form eine kombinierten Schotter-/Holzzuges bereit, bei Dahlem röhrt V100 2091 bergwärts

Bild
Vor Schmidtheim musste die Fuhre, nach einem Halt vor dem Signal, wieder in Schwung gebracht werden

Bild
Wieder Mittwoch und ein letztes Mal Sommerdampf, Rockeskyll 25.08.2010

Bild
Nebenbahnidylle mit 796 784/996 748 in den Feldern und Wiesen bei Utzerath

Bild
Mit Volldampf durch den Eifelwald, der Mittagspendel Daun – Ulmen im Steigungsabschnitt vor Darscheid

Bild
Zurück nach Euskirchen, am gleichen Abend verlässt V100 2299 die Kreisstadt mit einem Schotterzug nach Dürscheven

Bild
V100 in Bad Münstereifel, früher Alltag, heute jedoch eine absolute Rarität! 5 vor 12 ist es als die 2299 unmittelbar vor dem Prellbock der weichenlosen Strecke zum Stehen kommt

Viele Grüße, vor allem an die Personale der unterschiedlichen Akteure vor Ort!

Re: Der Zwei-Wochen-Rückblick (m16B)

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 11:21
von schimi
Schöne Bilder, tolle Landschaft und tolle Züge. Einfach wunderbar!!

Re: Der Zwei-Wochen-Rückblick (m16B)

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 12:26
von KoLü Ksf
Deine Motivwahl und die Umsetzung sind mal wieder spitzenklasse. Da lohnt es sich bei jedem Bild etwas länger zu verweilen.

Herzliche Grüße

Re: Der Zwei-Wochen-Rückblick (m16B)

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 18:00
von Bf Koblenz-Lützel
Da kann ich mich nur anschließen Klasse Bildbeitrag!

Re: Der Zwei-Wochen-Rückblick (m16B)

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 21:23
von 212 096
SUPERKLASSE!

mehr kann man nicht sagen... :!:

Gruß von 212 096

Re: Der Zwei-Wochen-Rückblick (m16B)

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 21:38
von töff-töff
suppii !!!

Re: Der Zwei-Wochen-Rückblick (m16B)

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 22:43
von gt
Welch herrlicher Bildbericht :!:


Besten Dank

Gerd

Re: Der Zwei-Wochen-Rückblick (m16B)

Verfasst: Di 31. Aug 2010, 20:31
von gsl
Besten Dank für die Anmerkungen! Hier noch eine kleine Zugabe:

Bild
V100 2091, V100 2299 und V60 1184 mit ihrem Zug am 20.08.2010 im schönsten Abendlicht bei Betteldorf

Re: Der Zwei-Wochen-Rückblick (m16B)

Verfasst: Di 31. Aug 2010, 20:43
von KPO9
*PLONK*

Ich sag nur : DANKE!!!

KPO9

P.S Ich hoffe Du hast nichts dagegen dieses Extra als Hintergrund meines Dienst-PC verwendet wird?

Re: Der Zwei-Wochen-Rückblick (m16B)

Verfasst: Fr 3. Sep 2010, 15:24
von gsl
KPO9 hat geschrieben:P.S Ich hoffe Du hast nichts dagegen dieses Extra als Hintergrund meines Dienst-PC verwendet wird?
Kein Problem, viel Spaß damit!


Gruß