Nordeifel - 4 x V100 im Spot- und Einzelwagenverkehr (m14B)
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 01:45
Hallo zusammen,
am gestrigen Donnerstag konnten in der Nordeifel insgesamt vier Maschinen der Reihe V100 im Holzverkehr beobachtet werden. Während V100 2091 die VEB-Übergabe aus Gerolstein nach Euskirchen und zurück bespannte, waren drei D&D V100 Ost für die Traktion des neuen Egger-Shuttles Gemünd - Euskirchen - Brilon zuständig. Hier einige Impressionen des Tages!

Bei Urft rollt der Zug aus Gerolstein durch die Mittagshitze gen Euskirchen

Derweil steht an der provisorischen Ladestelle in Gemünd der beladene SETG-Zug abfahrbereit Richtung Kall

Lok 1402 & 1404 bei der Ausfahrt Gemünd

Im gemächlichen Tempo vor Kall

Einfahrt Kall


Richtungswechsel in Kall für die nächste Etappe nach Euskirchen

Ohne Anlauf geht es wenig später mit entsprechender Soundkulisse den Kaller Berg hinauf

Der letzte Wagen rollt über die Kuppe...

Keine fünf Minuten später durchfährt V100 2091, die es nicht ganz so schwer hat, den Kaller Tunnel in der Gegenrichtung

Dank der Kreuzung mit dem RE 12 aus Trier, kurz darauf bei der Ausfahrt Kall Richtung Gerolstein

In Euskirchen wurde der Zugteil aus Gemünd mit den hier beladenen Wagen vereinigt, als Rangierfahrt geht es über den Ablaufberg

Vor der Kulisse der Zuckerfabrik zeigt sich anschließend der nun auf 20 Wagen und drei Loks angewachsene Zug

Im schönen Abendlicht beschleunigt die Fuhre vor Großbüllesheim Richtung Köln
Grüße
am gestrigen Donnerstag konnten in der Nordeifel insgesamt vier Maschinen der Reihe V100 im Holzverkehr beobachtet werden. Während V100 2091 die VEB-Übergabe aus Gerolstein nach Euskirchen und zurück bespannte, waren drei D&D V100 Ost für die Traktion des neuen Egger-Shuttles Gemünd - Euskirchen - Brilon zuständig. Hier einige Impressionen des Tages!

Bei Urft rollt der Zug aus Gerolstein durch die Mittagshitze gen Euskirchen

Derweil steht an der provisorischen Ladestelle in Gemünd der beladene SETG-Zug abfahrbereit Richtung Kall

Lok 1402 & 1404 bei der Ausfahrt Gemünd

Im gemächlichen Tempo vor Kall

Einfahrt Kall


Richtungswechsel in Kall für die nächste Etappe nach Euskirchen

Ohne Anlauf geht es wenig später mit entsprechender Soundkulisse den Kaller Berg hinauf

Der letzte Wagen rollt über die Kuppe...

Keine fünf Minuten später durchfährt V100 2091, die es nicht ganz so schwer hat, den Kaller Tunnel in der Gegenrichtung

Dank der Kreuzung mit dem RE 12 aus Trier, kurz darauf bei der Ausfahrt Kall Richtung Gerolstein

In Euskirchen wurde der Zugteil aus Gemünd mit den hier beladenen Wagen vereinigt, als Rangierfahrt geht es über den Ablaufberg

Vor der Kulisse der Zuckerfabrik zeigt sich anschließend der nun auf 20 Wagen und drei Loks angewachsene Zug

Im schönen Abendlicht beschleunigt die Fuhre vor Großbüllesheim Richtung Köln
Grüße