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+++ morgen 228 mit Schrottwagen +++
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 21:51
von Ahrtalbahn
DSO sagt:
DGS 92828 Hamm - Ehrang Nord, Tfz BR 228 + unbesetzte Reisezugwagen, 80 km/h
[...]
Opladen 9:06 9:16
Troisdorf 9:46
Linz 10:19
Koblenz Mosel Gbf 10:51 11:13
[...]
weiter an der Mosel ...
Re: +++ morgen 228 mit Schrottwagen +++
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 21:56
von Horst Heinrich
Ahrtalbahn hat geschrieben:DSO sagt:
DGS 92828 Hamm - Ehrang Nord, Tfz BR 228 + unbesetzte Reisezugwagen, 80 km/h
[...]
Opladen 9:06 9:16
Troisdorf 9:46
Linz 10:19
Koblenz Mosel Gbf 10:51 11:13
[...]
weiter an der Mosel ...
So gesehen eine Todesfahrt auf dem Weg in den Schlachthof. Es graus't einem.
Re: +++ morgen 228 mit Schrottwagen +++
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 21:56
von Ahrtalbahn
Horst Heinrich hat geschrieben:Ahrtalbahn hat geschrieben:DSO sagt:
DGS 92828 Hamm - Ehrang Nord, Tfz BR 228 + unbesetzte Reisezugwagen, 80 km/h
[...]
Opladen 9:06 9:16
Troisdorf 9:46
Linz 10:19
Koblenz Mosel Gbf 10:51 11:13
[...]
weiter an der Mosel ...
So gesehen eine Todesfahrt auf dem Weg in den Schlachthof. Es graus't einem.
Ja, leider ... : (
Re: +++ morgen 228 mit Schrottwagen +++
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 22:05
von Bahnminister
Noch eine kleine Anmerkung von mir: Diese Wagen sind keine "Schrottwagen", sondern Wagen die ausser Dienst gestellt sind. Betriebstauglich, wenn auch nicht unbedingt Verkehrstauglich. Aber Schrott sind diese Wagen auf keinen Fall, sonst kämmen sie wohl kaum auf die Strecke...
Wir sind hier doch keine unwissenden, die einen Triebfahrzeugführer nicht von einem Zugführer unterscheiden können, oder ?!
So sollte man auch "Schrottwagen" von außer Dienst gestellten Wagen unterscheiden
Gruß
der Bahnminister
Re: +++ morgen 228 mit Schrottwagen +++
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 22:30
von Horst Heinrich
Bahnminister hat geschrieben:Noch eine kleine Anmerkung von mir: Diese Wagen sind keine "Schrottwagen", sondern Wagen die ausser Dienst gestellt sind.
Betriebstauglich, wenn auch
nicht unbedingt Verkehrstauglich. Aber Schrott sind diese Wagen auf keinen Fall, sonst kämmen sie wohl kaum auf die Strecke...
Wir sind hier doch keine unwissenden, die einen Triebfahrzeugführer nicht von einem Zugführer unterscheiden können, oder ?!
So sollte man auch "Schrottwagen" von außer Dienst gestellten Wagen unterscheiden
Gruß
der Bahnminister
Wenn ich nun mal die alte Bundesbahn-Unterscheidung von "Betrieb" und "Verkehr" zugrunde lege, dann heißt das -frei übersetzt-es sind technisch intakte Wagen, die aus betrieblicher Sicht durchaus in Züge eingestellt werden könnten (sogar mit 80 km/h offenbar und damit auf den meisten Nebenbahnen einsetzbar), die aber nicht mehr dem Zeitgeschmack
entsprechen und verkehrlich schlecht vermarktbar sind.
Ergo werden sie verschrottet und damit gibt es an der Formulierung Schrottwagen nichts zu beanstanden, denn sie landen ja wohl in Theo Steils Schlachthof.
Also handelt es sich auch um eine sinnlose Vernichtung von Werten, was aber unserer Mentalität entspricht:
Ex und Hopp - ohne Rücksicht auf Verluste
Re: +++ morgen 228 mit Schrottwagen +++
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 22:50
von Bad Camberger
Horst Heinrich hat geschrieben:
Also handelt es sich auch um eine sinnlose Vernichtung von Werten, was aber unserer (? wirklich ?) Mentalität entspricht:
Ex und Hopp - ohne Rücksicht auf Verluste
Ja, leider.
Solange aber die Mehrzahl
unserer Zeitgenossen (die Zweimalimjahrbahnfahrer) sich über alte klapprige Schrottwagen aus Preussenzeiten beschweren und lieber auf brettharten mit blauem Stoff bezogenen "modernen" Sitzen durch die Gegend gekarrt werden, kann man da leider nicht viel machen.
Die Besteller beugen sich dem öffentlichen Druck, egal wie berechtigt er ist.
Wenn der Besteller moderne Niederflurfahrzeuge mit 220 Sitzplätzen voraussetzt, wird die Bahn garantiert nicht die Sitze rausreißen, die ab Werk eingebaut sind, um sie durch rote Kunstledersitze aus echten Silberlingen zu ersetzen...
Nochma zum Thema Gesellschaft.
Irgendwie habe ich momentan so den Eindruck, als würde alles nicht mehr zuverlässig sein. Alle moralischen Regeln werden gekippt, das Unerwartete tritt ein und das Unmögliche wird wahr. Hier vergewaltigen Lehrer und Geistliche Kinder, da werden U-Bahn-Tunnel aus Pfusch geflutet, am Rhein wollen se nen Tunnel für Güterzüge bauen... Wo sind wir eigentlich angekommen? Gehts noch tiefer?
Ich sehe es schon kommen. In diesem Land wird es bald kein zusätliches Kindergeld etc geben sondern jeder Bundesbürger, der das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat, bekommt eine 4m hohe und 5m lange Schallschutzwand auf Lebzeiten kostenlos zu Verfügung gestellt. Damit kurbelt die FDP dann das Schallschutzbaugewerbe an, von denen sie vorher unerwartet Parteispenden in zweistelliger Millionenhöhe bekommen haben.
Armes Deutschland.
Bad Camberger
Re: +++ morgen 228 mit Schrottwagen +++
Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 23:37
von Bahnminister
@Horst Heinrich
Deine Erklärung von Verkehrs- und Betriebstauglich ist soweit richtig.
Allerdings sind die Wagen durch ihre Verkehrsuntauglichkeit noch lange kein Schrott, auch wenn sie als solches hinterher enden, was traurig ist.
Oftmals wurden einfach nur sämtliche Leuchtstoffröhren rausgenommen und evtl. ein paar Sitze entfernt.
Ich freue mich jedesmal, wenn ich in einem Bn Wagen mitfahren kann anstatt einem Dosto oder 423.
Es ist einfach angenehmer.
Aber trotzdem liest sich die Überschrift "morgen 228 mit Schrottwagen" anders, als sie wahrscheinlich gemeint ist.
Das die Wagen auf den Schrott gehen ist klar, aber es liest sich anders.
Und es ist naiv zu glauben, das hier nicht Leute einer bestimmten BI mitlesen, für die diese Missverständlichen Aussagen gefundenes Kanonenfutter sind...
Gruß
der Bahnminister
Re: +++ morgen 228 mit Schrottwagen +++
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 07:54
von Horst Heinrich
Bahnminister hat geschrieben:Und es ist naiv zu glauben,das hier nicht Leute einer bestimmten BI mitlesen, für die diese Missverständlichen Aussagen gefundenes Kanonenfutter sind...
Gruß
der Bahnminister
Es reicht schon, daß mir diese Egozentriker und Analphabeten die Luft zum Atmen stehlen.Ich werde nun nicht noch beim Schreiben und Formulieren in einem Eisenbahnforum (!)auf Menschen Rücksicht nehmen, die ein 151 Jahre altes bewährtes, umweltfreundliches und alternativloses Verkehrsmittel, das zum Rheintal gehört wie die Burgen und Dampfer, kaputtreden und kaputtprozessieren wollen, nur damit sie auf Staatskosten die Fenster an ihren Steinhaufen ersetzt bekommen. Denn um nichts anderes geht es hier, schon gar nicht um das "Wohl aller am Rhein lebenden Menschen", wie immer so gerne geheuchelt wird.Da haben sich ein paar verbitterte Egoisten zusammengetan um zu überlegen, wie man eine Stimmung erzeugen kann, die sich für sie persönlich am Ende in barer Münze auszahlt.
Das ganze ist von einer gewissen strategischen Raffinesse, an sich aber leicht zu durchschauen und einfach nur peinlich.
Re: +++ morgen 228 mit Schrottwagen +++
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 21:55
von V200 033

....am Lokführerablösepunkt Süd in Gremberg....volle Dröhnung von 2 X 12KVD. Roch schön nach Diesellok...... .
Grüße
Frank