Volle Frontseite KoLü - (mB)
Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 20:27
Moin.
Ich bin nach Koblenz, um 110 200 zu erwarten. Eine Stunde Wartezeit wurde in Lützel überbrückt. Dank der Vormeldung, daß 110 200 doch nicht käme bin ich dann von Lützel direkt wieder heim. Hier ein paar Fotos:
Allein, Allein - Allein, allein... kam diese 143. Mehr dazu am Ende des Bilderbeitrages, unten:

RB nach Koblenz:

RE nach Koblenz:

Gemsichter GZ:

Kuscheltieralarm:

Wer hats erfunden?:

IC:

185²:

Schwarzweiße Fenstereinfassung:

Dosto140-Stwg:

IC-Stwg:

120 trifft 143 - Märklin trifft DB:

RE160:

151²:

Gegen 16h43 kam bei Weißenthurm eine 143 (vrmtl die oben gesichtete) mit einer RE5 Ganitur im Schlepp entgegen. Ich vermute, daß 11024 in Andernach liegen geblieben ist. Die Rückleistung ist allerdings derzeit ohne Sonderzugnummer pünktlich unterwegs, könnte sich aber trotzdem um eine Weseler oder Kölner Ganitur handeln, ich weiß ja nicht, ob/ab wo man Ersatz hat fahren laßen.
Sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt konnte ich beobachten, daß man die TR aus Köln kommend als Doppeltraktion in Remagen zurück nach Köln hat wenden laßen (45' nach 5 rein, dann auf 2 umgesetzt 11' nach Köln raus) und die Einfachtraktionen aus Mainz/Koblenz ebenfalls zurück nach Koblenz/Maiz hat wenden laßen (02' nach 2 rein, dann (nach der Abfahrt der DoTra um 11' nach Köln) auf 4 umgesetzt und 54' nach Koblenz raus). Somit mußten durchgangsreisende Umsteigen. Das Kuppeln wude so umgangen.
Ich bin nach Koblenz, um 110 200 zu erwarten. Eine Stunde Wartezeit wurde in Lützel überbrückt. Dank der Vormeldung, daß 110 200 doch nicht käme bin ich dann von Lützel direkt wieder heim. Hier ein paar Fotos:
Allein, Allein - Allein, allein... kam diese 143. Mehr dazu am Ende des Bilderbeitrages, unten:

RB nach Koblenz:

RE nach Koblenz:

Gemsichter GZ:

Kuscheltieralarm:

Wer hats erfunden?:

IC:

185²:

Schwarzweiße Fenstereinfassung:

Dosto140-Stwg:

IC-Stwg:

120 trifft 143 - Märklin trifft DB:

RE160:

151²:

Gegen 16h43 kam bei Weißenthurm eine 143 (vrmtl die oben gesichtete) mit einer RE5 Ganitur im Schlepp entgegen. Ich vermute, daß 11024 in Andernach liegen geblieben ist. Die Rückleistung ist allerdings derzeit ohne Sonderzugnummer pünktlich unterwegs, könnte sich aber trotzdem um eine Weseler oder Kölner Ganitur handeln, ich weiß ja nicht, ob/ab wo man Ersatz hat fahren laßen.
Sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt konnte ich beobachten, daß man die TR aus Köln kommend als Doppeltraktion in Remagen zurück nach Köln hat wenden laßen (45' nach 5 rein, dann auf 2 umgesetzt 11' nach Köln raus) und die Einfachtraktionen aus Mainz/Koblenz ebenfalls zurück nach Koblenz/Maiz hat wenden laßen (02' nach 2 rein, dann (nach der Abfahrt der DoTra um 11' nach Köln) auf 4 umgesetzt und 54' nach Koblenz raus). Somit mußten durchgangsreisende Umsteigen. Das Kuppeln wude so umgangen.