Nochmals Moin.
Da ich mir die EU inzwischen mehr als zum Hals raushängt bin ich mal doch nochmal rausgekommen um etwas Abwechslung und frische Lust zu bekommen. Im kultigen Jogging-Anzug (ich hätte vielleicht doch noch ne Jacke drüer ziehen sollen) ging es mit der Ahrtalbahn nach Remagen. Da die Zeit knapp bemessen war konnte kein besonderer Fotostandpunkt angesteuert werden, das wäre höchstens gegangen, wenn der IC +10 (nicht mehr, nicht weniger) gehabt hätte, aber er war schon mit +15 angelündigt. Also ne kleine Runde gedreht, damits nicht kühl wird.
Kaum da kam auch schon üerraschend 182 522 mit dem VTG, halbwegs ausm Plan und umgeleitet:

Eine 101 habe ich bewußt wahrgenommen, das Unterbewußtsein, welches schon sämtliche Fahrpläne drauf hat, wollte mir aber schon einen GZ als Anhängsel vorgaukeln, da es für den verspäteten 334 noch zu früh war und dieser aus sicher bestätigter Quelle auch wirklich mit 120 149 unterwegs war. Nach der Euphorie, eine 101 am GZ zu haben, enttäuschte die reale Welt mit dem verspäteten 2025:

Hui, da kam sie ja auch schon, 120 149 mit ihrem 334, eine kleine spontane Kletteraktion erwies sich jedoch kurzzeitig später aufgrund der Kombination von Jogginganzug und Schnee als nicht so intelligent. Naja, das Foto wars dann doch irgendwie wert:

Zum Schluß kann ich es mir nicht verkneifen, daß hier die DB die TR überholt:

(Ich entschuldige mich für meinen gewählten Ausdruck im Betreff)