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"Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Verfasst: So 25. Okt 2009, 11:51
von Andreas T
Hallo,

folgende "wilde" Gleisführung kann der interessierte Eisenbahnfreund in Oberlahnstein zu sehen bekommen:

Bild

Die fehlende Sonne ermöglichte am 24.10.2009 ein "Gegenlicht"-Bild mit 185 288 und 185 150. im betreffenden Gleisnaschluss standen übrigens mehrere Güterwagen.


Es grüßt Euch herzlich

Andreas T

Re: "Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Verfasst: So 25. Okt 2009, 12:02
von InterCargo
Hallo Andreas T,

typische Epoche V/VI würde der Modelleisenbahner sagen - moderne Bahn halt - leider!

Auf der Güterzugstrecke im Bereich des ehem. Bahnhofs Duisburg-Wedau geht es so ähnlich zweigleisig durch eine ganze Gleisharfe.

Es tut schon weh, wenn man das sieht ...

Freundlich grüßt der

ICG

Re: "Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Verfasst: So 25. Okt 2009, 13:51
von Olli M
Hallo,
sieht tatsächlich ein bisschen komisch aus, auf der anderen Seite, immerhin hat man Zschimmer und Schwarz nicht gleich den Anschluß gekappt, sondern wahrscheinlich eine nicht unwesentliche Summe Geld investiert um den Gleisanschluß zu halten und das obwohl dort nicht gerade Massen an Waggons abfallen, sondern etwa 5 -8 Kesselwagen pro Woche.

Gruß
Olli

Re: "Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Verfasst: So 25. Okt 2009, 14:40
von eta176
... und offenbar wird die teure Investition in den Gleisanschluss
auch in Zukunft noch genutzt, denn nach meinen Infos bleibt der
(gefährdete) DB Schenker Rail Standort in Ko-Lü nun doch erhalten.

Von dort aus werden die Oberlahnsteiner Anschlüsse von Neenah
(ex Feldmühle) und Zschimmer und Schwarz bedient.

Siehe auch: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=35&t=26732

Re: "Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Verfasst: So 25. Okt 2009, 18:29
von Bf Koblenz-Lützel
eta176 hat geschrieben:... und offenbar wird die teure Investition in den Gleisanschluss
auch in Zukunft noch genutzt, denn nach meinen Infos bleibt der
(gefährdete) DB Schenker Rail Standort in Ko-Lü nun doch erhalten.

Von dort aus werden die Oberlahnsteiner Anschlüsse von Neenah
(ex Feldmühle) und Zschimmer und Schwarz bedient.

Siehe auch: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=35&t=26732
Das ist eine gute Nachricht wenn dem so ist mit KKOL :D

Re: "Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Verfasst: So 25. Okt 2009, 20:28
von Der_Bopparder
Hallo,

ich denke mal dass die Investitionen von Zschimmer und Schwarz in den Gleisanschluß wohl auch aus der Tatsache herrührt, dass manche Chemikalien nicht per Lkw sondern nur per Kesselwagen transportiert werden dürfen und damit ein funktionsfähiger Gleisanschluß unternehmenswichtig ist. :-)

Re: "Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Verfasst: So 25. Okt 2009, 22:24
von peter stumm
Hallo Andreas,
so sah es beim Bai der "Wilden Gleisführung" aus.
Gruß Peter

Bild

Re: "Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Verfasst: So 25. Okt 2009, 22:44
von Horst Heinrich
peter stumm hat geschrieben:Hallo Andreas,
so sah es beim Bai der "Wilden Gleisführung" aus.
Gruß Peter

Bild
Also sowas habe ich auf Deutschlands Bahnen noch nicht gesehen. :shock: Nun gut, wir sind im 21.Jahrhundert angekommen. Was nicht paßt, wird passend gemacht. :?:

Re: "Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Verfasst: Mo 26. Okt 2009, 10:03
von mendener
Auf der Güterzugstrecke im Bereich des ehem. Bahnhofs Duisburg-Wedau geht es so ähnlich zweigleisig durch eine ganze Gleisharfe Dabei erwägt die DB Netz AG hier sogar in den nächsten Jahren eine Reaktivierung als Zugbildungsanlage! Ich würde es dann eher Neubau nennen :)

"Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein

Verfasst: Mo 26. Okt 2009, 15:04
von eta176
MichaelM hat geschrieben:Hm, immerhin wurden in den gekappten Gleisen
keine Fahrleitungsmasten aufgestellt ... :P
MM
Du meinst doch nicht etwa diese Variante :roll: (Wiesbaden Ost, ehem. Verbindungsgleis nach Erbenheim)

Bild

Re: "Wilde" Gleisführung in Oberlahnstein (m1B)

Verfasst: Mo 26. Okt 2009, 15:53
von Klaus
eine wirklich geschickte "Entwidmung" so vorrausschauend.

Hier gilt das Motto:

Tatsachen schaffen

Gruß Klaus