SFS KRM: Fräsen, schleifen ... erneuern !?!
Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 03:19

Auf der Rückfahrt vom Vortrag in Emmelshausen noch eine kurze Stippvisite zum nächtlichen Bhf
Montabaur: An der Ladestraße ein Absetz-Container voll mit Frässpänen. Im Hintergrund der abge-
stellte "Erzeuger", der bereits 2007 (und bestimmt noch mehrmals dazwischen) auf der SFS im Ein-
satz gewesen ist: http://www.westerwaelder-bahnen.net/new ... &jahr=2007

Ausnahmsweise musste die Mannschaft in dieser Nacht nicht raus, so dass die Nachtaufnahme an
der Montabaurer Ladestraße entstehen konnte.

So sah es bei (feuchtem) Tageslicht am Sonntag aus

Zur Fräse gehört auch noch das Schwere Nebenfahrzeug, Nr 97 33 16 901 58-4
Schienenschleifmodul SM 03; GBM, Gleisbaumechanik Brandenburg GmbH, 2007

Da wir fräsen und schleifen schon hatten bleibt jetzt noch das Thema: Erneuern ...
Dazu der Link auf diese interessanten Thread mit einer besonderen TED-Ausschreibung:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-4410552
LOS-NR. 5
BEZEICHNUNG HT-Paket. [wärmebehandelte/gehärtete Schienen]
1) KURZE BESCHREIBUNG:
Versorgung festgelegter Baustellen (bundesweites HT-Paket) der DB Netz AG mit HT-Schienen.
2) ...
3) MENGE ODER UMFANG: Vsl. Gesamtmenge: Ca. 450 km. [= 112,5 km zweigl. Strecke]
VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2010. Ende: 31.12.2010.
Sollte tatsächlich schon nach acht Jahren der erste komplette Schienenwechsel anstehen

