Seite 1 von 1

Dies und das in FMB (m6B)

Verfasst: Di 8. Sep 2009, 14:45
von KoLü Ksf
das schöne Spätsommerwetter ließ mich gestern und heute ein wenig in FMB verweilen, aber die Miittagspausen wurden beherrscht von einer gewissen Eintönigkeit im Fuhrpark und einer geringen Zugdichte. So also nur ein paar Kostproben

Bei der BR 145 fällt mir auf, dass es offensichtlich in verkehrsrot auch unterschiedliche Nuancen gibt. Vielleicht durch die verblasste Farbe, verstärkt durch den tiefergelegten weißen Balken
Bild

189 031 kommt da schon farblich besser daher
Bild

und auch 185 360 scheint vor nicht allzu langer Zeit eine Dusche bekommen zu haben
Bild

wenn einem die Zeit langweilig wird, kommt man zwangsläufig ins "Rumspielen"

143 107 hat den Streckenast nach Rüsselsheim überquert und eilt nun weiter nach Aschaffenburg. Interessant sind die vielen Hektometersteine/-schilder an der Stelle. Kann es wirklich sein, dass die Gleislage durch den Gbf 5 km länger ist als über das Überführungsbauwerk?
Bild

class 66 6612 steht bereits seit gestern kalt im Vorbahnhof mit ihrem KLV-Zug abgestellt.

Blick durch den Turmmast auf den abgestellten Zug. Auch hier ist der 5 km Unterschied deutlich zu erkennen.
Bild

und natürlich reizte es mich, ungeniert und vor allem gefahrlos ein Frontfoto zu machen :oops: :oops: :oops:
Bild

Herzliche Grüße

Re: Dies und das in FMB (m6B)

Verfasst: Di 8. Sep 2009, 16:57
von Bahnminister
Hallo Wolfgang,
interessante Fotos :D
Die 145er mit dem "heruntergefallenen" Balken gefallen mir nicht wirklich, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :D
Das Kilometrierungen solche Sprünge machen ist nichts ungewöhnliches, ich kann allerdings nicht sagen ob die Kilometer dort einfach nur einen "Sprung" machen oder ob da tatsächlich Unterschied ist, ich kenne mich da unten nicht aus :wink:

Gruß Tim

Re: Dies und das in FMB (m6B)

Verfasst: Di 8. Sep 2009, 18:25
von Norbert Basner
Hallo Wolfgang,

wieder schöne Fotos von Dir.

Ich glaube FMB mit seinen vielen Fotostandorten macht etwas süchtig.

Gruß Norbert :shock: :shock:

Re: Dies und das in FMB (m6B)

Verfasst: Di 8. Sep 2009, 19:58
von Dieselschrauber
Hallo Wolfgang.
Da haben wir ja fast die gleichen Bilder heute gemacht. :wink:
1km vor Dir.
Gruß Jörg.

Re: Dies und das in FMB (m6B)

Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 12:42
von Traktionssperre
Bahnminister hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
interessante Fotos :D
Die 145er mit dem "heruntergefallenen" Balken gefallen mir nicht wirklich, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :D
Das Kilometrierungen solche Sprünge machen ist nichts ungewöhnliches, ich kann allerdings nicht sagen ob die Kilometer dort einfach nur einen "Sprung" machen oder ob da tatsächlich Unterschied ist, ich kenne mich da unten nicht aus :wink:

Gruß Tim

Die Hektometertafel rechts, also 9,8, bzw., der Stein mit 9,9 ist die Strecke von Mainz Hbf aus gesehen. Die andere mit 14,8 ist die Strecke am der Überleitung,a slo da, wo Ihr imme rsteht bis über die Kostheimer Brücke hin nach Mombach.

Re: Dies und das in FMB (m6B)

Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 13:02
von KoLü Ksf
Traktionssperre hat geschrieben:
Bahnminister hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
interessante Fotos :D
Die 145er mit dem "heruntergefallenen" Balken gefallen mir nicht wirklich, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :D
Das Kilometrierungen solche Sprünge machen ist nichts ungewöhnliches, ich kann allerdings nicht sagen ob die Kilometer dort einfach nur einen "Sprung" machen oder ob da tatsächlich Unterschied ist, ich kenne mich da unten nicht aus :wink:

Gruß Tim

Die Hektometertafel rechts, also 9,8, bzw., der Stein mit 9,9 ist die Strecke von Mainz Hbf aus gesehen. Die andere mit 14,8 ist die Strecke am der Überleitung,a slo da, wo Ihr imme rsteht bis über die Kostheimer Brücke hin nach Mombach.

Ah ja,

vielen Dank für die Aufklärung.

Herzliche Grüße