Nachtrag aus Geisenheim und Rüdesheim in 14 Bildern
Verfasst: So 2. Aug 2009, 17:36
Hallo,
da mir vorher die Zeit gefehlt hat, möchte ich jetzt einen Nachtrag aus Geisenheim und Rüdesheim liefern, was sie in der vergangenen Woche hier Dienstags bis Donnerstags so getan hat.
Damit die Bilder vollständig laden, brauchen sie gerne mal eine Aktualisierung.
Dienstag, der 28.07.2009 in Geisenheim

Bahnhof Geisenheim, Ausfahrt richtung Koblenz. Das ausgekreuzte Signal soll demnächst verschwinden.

E40 128 mit E93 07 auf dem Rückweg nach Koblenz. Fotowolken machen Spaß, nicht wahr?

185 341 auf dem Weg nach Koblenz, rechts der alte Güterschuppen von Geisenheim, wo der Verein Rheingauer Eisenbahnfreunde seinen Sitz hat. Vor der Güterhalle sollen bald Bauarbeiten für eine Unterführung beginnen, der Mittelbahnsteig wird verschwinden und ein neuer links neben der 185 entstehen. Somit müssen Reisende nach Koblenz das Gleis nicht mehr überqueren.
Mittwoch, der 29.07.2009 in Rüdesheim

Überraschung: SVG 1142 579 mit schönen Rungenwagen auf dem Weg nach Wiesbaden.

Die erste Serien-120, 120 101 hatte heute den AZ 1354 am Harken. Normalerweise wird dieser Zug von 110(115) gezogen.
Donnerstag, der 30.07.2009 in Geisenheim

Mittlerweile scheinen die Re 4/4 wieder häufiger an der rechten Rheinstrecke zu fahren, eine schöne Bereicherung.

MWB 1116 912 schleppt eine weitere Re 4/4 richtung Wiesbaden.

Dampflok RüD 01 1099 auf dem Weg zum Heimat-BW Rüdesheim.

110 200 war mein Ziel des heutigen Ausflugs bei relativ bescheidenem Wetter. Leider nicht optimal ausgelöst.
+++ Bahnhof Geisenheim bei Nacht +++

Wie oben schon beschrieben sollen bald Umbauarbeiten in Geisenhein beginnen, aus diesem Grund wurden heute noch ein paar Nachtaufnahmen gemacht.

Am stillgelegten Gleis 3/Überholgleis richtung Koblenz ist die Vegetation wieder einmal voll im Gange.

Besonders die hölzerne Dachkonstrucktion am Bahnsteig 1 ist historisch wertvoll, ob diese bei neuen, hohen Bahnsteigen überleben kann?

Der BÜ 84 an der Behlstraße soll wegfallen oder durch eine Unterführung ersetzt werden. Von einst vier Bahnübergängen in Geisenheim bliebe dann nur noch einer übrig.
Damit verabschiede ich mich und wünsche allen eine schöne neue Woche
Marc
da mir vorher die Zeit gefehlt hat, möchte ich jetzt einen Nachtrag aus Geisenheim und Rüdesheim liefern, was sie in der vergangenen Woche hier Dienstags bis Donnerstags so getan hat.
Damit die Bilder vollständig laden, brauchen sie gerne mal eine Aktualisierung.
Dienstag, der 28.07.2009 in Geisenheim

Bahnhof Geisenheim, Ausfahrt richtung Koblenz. Das ausgekreuzte Signal soll demnächst verschwinden.

E40 128 mit E93 07 auf dem Rückweg nach Koblenz. Fotowolken machen Spaß, nicht wahr?

185 341 auf dem Weg nach Koblenz, rechts der alte Güterschuppen von Geisenheim, wo der Verein Rheingauer Eisenbahnfreunde seinen Sitz hat. Vor der Güterhalle sollen bald Bauarbeiten für eine Unterführung beginnen, der Mittelbahnsteig wird verschwinden und ein neuer links neben der 185 entstehen. Somit müssen Reisende nach Koblenz das Gleis nicht mehr überqueren.
Mittwoch, der 29.07.2009 in Rüdesheim

Überraschung: SVG 1142 579 mit schönen Rungenwagen auf dem Weg nach Wiesbaden.

Die erste Serien-120, 120 101 hatte heute den AZ 1354 am Harken. Normalerweise wird dieser Zug von 110(115) gezogen.
Donnerstag, der 30.07.2009 in Geisenheim

Mittlerweile scheinen die Re 4/4 wieder häufiger an der rechten Rheinstrecke zu fahren, eine schöne Bereicherung.

MWB 1116 912 schleppt eine weitere Re 4/4 richtung Wiesbaden.

Dampflok RüD 01 1099 auf dem Weg zum Heimat-BW Rüdesheim.

110 200 war mein Ziel des heutigen Ausflugs bei relativ bescheidenem Wetter. Leider nicht optimal ausgelöst.
+++ Bahnhof Geisenheim bei Nacht +++

Wie oben schon beschrieben sollen bald Umbauarbeiten in Geisenhein beginnen, aus diesem Grund wurden heute noch ein paar Nachtaufnahmen gemacht.

Am stillgelegten Gleis 3/Überholgleis richtung Koblenz ist die Vegetation wieder einmal voll im Gange.

Besonders die hölzerne Dachkonstrucktion am Bahnsteig 1 ist historisch wertvoll, ob diese bei neuen, hohen Bahnsteigen überleben kann?

Der BÜ 84 an der Behlstraße soll wegfallen oder durch eine Unterführung ersetzt werden. Von einst vier Bahnübergängen in Geisenheim bliebe dann nur noch einer übrig.
Damit verabschiede ich mich und wünsche allen eine schöne neue Woche
Marc