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Zwei Tauris (Hupac 102 u. 182 011
Verfasst: So 21. Jun 2009, 02:10
von ukrupp
182 011 mit Wenzel durchfährt am 20. Juni 2009 den Bahnhof Troisdorf Fiedrich-Wilhelm-Hütte.
Nur wenig später folgte ES 64 U2-102 mit 40028 am Haken für R4C .

Re: Zwei Tauris (Hupac 102 u. 182 011
Verfasst: So 21. Jun 2009, 22:56
von Traktionssperre
Fehler!!! Bin net gefahren, musste mal wieder stehen! Warum??? Nahverkehr voraus und Nahverkehr in der Kreuzung Einfahrt Troisdorf.

Immer ich!
Re: Zwei Tauris (Hupac 102 u. 182 011
Verfasst: So 21. Jun 2009, 23:26
von ukrupp
Ach du warst das... Hätteste was gesagt, im Rucksack war Kaffee,

Re: Zwei Tauris (Hupac 102 u. 182 011
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 07:37
von Traktionssperre
Re: Zwei Tauris (Hupac 102 u. 182 011
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 17:09
von Dennis
Hey Flo!
Also soviel ich weiß gibt es da keine genaue Regelung! Der Taurus auf Bild 2 hat den vorderen Panto oben, weil der Wagen hinter der Lok eine Wechselbrücke mit Plane geladen hat. Wäre der hintere oben und es käme zum Funkenflug, könnte es passieren das die Plane anfängt zu brennen. Bei Lokzügen oder Kesselwagen ist es genau das selbe...
Bis dann!
Dennis
Re: Zwei Tauris (Hupac 102 u. 182 011
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 22:48
von ukrupp
Hi Björn,
dass hätte man wissen müssen. Wird beim nächsten mal mit Sicherheit klappen. Ansonsten alles tutti?
Liebe Grüße
Udo
Re: Zwei Tauris (Hupac 102 u. 182 011
Verfasst: Mi 24. Jun 2009, 07:29
von Traktionssperre
Also wenn hinter dem Triebfahrzeug ein Kesselwagen, ein Behälter oder ein Fahrzeug mit Stirnfesnter(Steuerwegen oder weitere Lok) läuft, dann muss der vordere Stromabnehmer benutzt werden, es sei denn, der vordere ist defekt oder es gibt keinen vorderen(z.B. Viersystem-Loks oder Re421). Regelungen nach KoRil 492.0005. Allerdings müssen EVU´s diese nicht zwangsläufig anerkennen und können gesodnerte Regelungen treffen.
In der Schweiz z.B. muss der vordere Stromabnehmer nur gehoben werden, wenn hinter der Lok ein Stirnfenster läuft, ansonsten immer hinten,... ausser, es gibt keinen hinteren, manche Re4/4-Loks haben gar nur einen Bügel.
Ich denke allerdings, dass, angesichts der unzähligen Viersystemloks, die ganzen Regelungen irgendwann überarbeitet werden.