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01 1066 in Weißenthurm

Verfasst: Sa 16. Mai 2009, 22:29
von Casey Jones
Hallo,

leider ließ die 01 1066 länger auf sich warten. So fotografierte ich erstmal die 294 589-7 die Lz durch Weißenthurm fuhr. Gruß an gt der rechts hinten im Bild steht.

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So und nun kam sie endlich, die 01 1066

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Casey

Re: 01 1066 in Weißenthurm

Verfasst: Sa 16. Mai 2009, 23:36
von gt
Hallo Rüdiger,

ich denke gerade darüber nach, warum die V 90 hier Lz in Richtung Süden fährt und als wir am gehen waren eine V 90 Lz in Richtung Norden fuhr. Man muss ja nicht alles verstehen :lol:

Beste Grüße

Gerd

Re: 01 1066 in Weißenthurm

Verfasst: So 17. Mai 2009, 08:24
von Reiner
Moin,

war vielleicht Schichtwechsel bei der Rasselstein-Bedienung. In Neuwied wird ja auch gegen 13h gewechselt.
Ok, Samstag nicht unbedingt.

Gruß Reiner

Re: 01 1066 in Weißenthurm

Verfasst: So 17. Mai 2009, 12:47
von Casey Jones
gt hat geschrieben:Hallo Rüdiger,

ich denke gerade darüber nach, warum die V 90 hier Lz in Richtung Süden fährt und als wir am gehen waren eine V 90 Lz in Richtung Norden fuhr. Man muss ja nicht alles verstehen :lol:

Beste Grüße

Gerd
Hallo Gerd,

verstehen muß man es nicht, daß auch die Lok durch Gleis 3 Richtung Norden fuhr. Möglicherweise die sogenannte "Rostfahrt", die täglich einmal durchgeführt werden muß.

Gruß

Rüdiger

Re: 01 1066 in Weißenthurm

Verfasst: So 17. Mai 2009, 17:50
von I-O Freak
Möglicherweise die sogenannte "Rostfahrt", die täglich einmal durchgeführt werden muß.

Gruß

Rüdiger
Bitte? Sowas gibts wirklich? :o Was hat das dann genau für einen Sinn, wenn jeden Tag ein Zug über das Gleis fährt, damit es nicht einrostet?

Habe nämlich ein ähnliches Szenario 2007 mal beobachtet, als ich das bisher einzige mal am Weißenthurmer Bahnhof war. Damals fuhr ein Güterzug mit lediglich zwei Waggons von Koblenz kommend über Gleis 3 Richtung Bonn.

Grüße Rouven

Re: 01 1066 in Weißenthurm

Verfasst: So 17. Mai 2009, 19:24
von Knipser1
Hallo Rouven,

das hat meines Wissens nach damit zu tun, das aufgrund physikalischer Gegenbeheiten (Leitfähigkeit) Fehlfunktionen der Gleisbesetzt/freimeldung auftreten können wenn die entsprechend ausgestatteten Gleise zu starken Rostansatz aufweisen.

Viele Grüße

Guido