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EC 7 bei OBW liegengeblieben
Verfasst: Mi 18. Jan 2006, 13:55
von baureihe189
....
Verfasst: Mi 18. Jan 2006, 16:48
von baureihe189
Ja ich meinte Oberwesel
Verfasst: Mi 18. Jan 2006, 16:58
von Marco Baurhenn
baureihe189 hat geschrieben:Ja ich meinte Oberwesel
Dann schreibe bitte FOBW

Verfasst: Mi 18. Jan 2006, 17:14
von Gregor Schaab
Wie? Sicher??? Nicht Oberhausen? Ich meine ich h?tte den Zug mit 120+101 in Koblenz gesehen (oder ist die 120 dann noch kaputt gegangen?)
Verfasst: Mi 18. Jan 2006, 17:18
von KoLü Ksf
Klingt im DSO-Allgemeinen Forum aber anders:
Zug streikte im Ruhrgebiet / D?sseldorf /K?ln
hier der
Link
Verfasst: Mi 18. Jan 2006, 17:20
von KoLü Ksf
@Ralf1972:
ja schon, ?brigens siehst du sehr z?nftig aus, in deinem Tiefflieger

Verfasst: Mi 18. Jan 2006, 17:32
von Gregor Schaab
Ralf1972 hat geschrieben:Ja ne, find ich auch. Wer sch?ner ist als ich kann nur geschminkt sein

Geil
Aber nochmal zum EC 7
Ich meine den Zug kurz vor 11 in Koblenz (vor dem Plan-ICE) gesehen zu haben. da war schon eine (relativ laute) 120 vor der wohl Plan-101 am Zug. Naja wieso soll es an einem Zug nicht zwei defekte Loks geben?

Verfasst: Mi 18. Jan 2006, 17:43
von baureihe189
Laut eines Fdl( Mitbewohner ) auch in Oberwesel Probleme mit BR 120. Aber es ging nach 30 Minuten Standzeit weiter
Defekte Lok? Da konnte die Bundesbahn was bieten!
Verfasst: Mi 18. Jan 2006, 20:46
von wolfgangDA
N?mlich den IC 107 Rheinpfeil anno 1973 oder 1974 im Dezember, Tag weiss ich nicht mehr.
Ich war in Mainz Hbf und wartete auf meinen Zug dach FD (Darmstadt) , als die Ansage kam: "Der IC Rheinpfeil von M?nchen nach Dortmund hat vsl. 60 Minuten Versp?tung".Ich wurde neugireig, was ist da los?
Naja, nach einer Stunde etwa kam er an, statt auf Gleis 3 auf Gleis 1, und bespannt mit einer 141 (!), dahinter der ganze Zug mit der planm?ssigen 103, Bw Hamburg-Eidelstedt.
Der Lokf?hrer auf der 141 erz?hlte, dass die defekte 103 noch bis Emmerich geschleppt w?rde (Kurswagen zum Rheingold), von da nach K?ln, und dann erst in ihr Heimat-Bw, um sie zu reparieren. Ausserdem sei sie schon defekt von Hamburg nach Frankfurt gelaufen.
Der Zug war recht schwer, ca. 10 A-Wagen (Av, Ap, WR) +103, das verlangte der 141 wohl doch schon so einiges ab, zumal das ein 160 km/h-Plan war.
Gru?
Wolfgang Reiter